Tödliche Islamistengewalt gegen Kopten

Katholisches.info: Gewalt gegen Kopten…:

Eine friedliche Kundgebung koptischer Christen in Ägypten wurde von moslemischen Banden und dem Heer angegriffen. Ein Militärfahrzeug raste in die Kundgebung. Die Christen und gemäßigte Moslems beschuldigen die ägyptische Armee, die Islamisten zu unterstützen.

… Die Christen protestierten mit ihrer Kundgebung gegen einen Angriff moslemischer Extremisten auf die Kirche von Aswan und gegen die Untätigkeit der Polizei und des örtlichen Gouverneurs.

Und das meinen die Menschenrechtler: IGFM: Ausschreitungen in Kairo waren keine ‚Religionsunruhen‘ (Kath.net)

Menschenrechtler kritisieren staatliches ägyptisches Fernsehen: An den zunächst friedlich verlaufenden Demonstration von Kopten hatten auch etwa zwanzig Prozent Muslime teilgenommen, die sich mit den Forderungen der Christen solidarisierten.

„Kopten ohne Grenzen“: http://koptisch.wordpress.com/category/koptenverfolgung/

Kath.net: Eskalation der Gewalt:

Immer wieder Auseinandersetzungen in Ägypten – Zur Dokumentation einige der Zwischenfälle der vergangenen Jahre

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.