Breivik fordert „Ehrenmedaille und Freilassung“

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2180088/Breivik-fordert-Ehrenmedaille-und-seine-Freilassung.html:

Der Attentäter des Anschlags von Oslo und des Massakers auf Utøya nutzte das massive Medienaufgebot, um seine Taten zu rechtfertigen.

… Vor der Haftrichterin Wenche Fliflet Gjelsten, knapp hundert Angehörigen von Opfern und Überlebenden sowie 160 Medienvertretern bekannte sich der 32-Jährige erneut zu der Tötung von 77 Menschen bei zwei Anschlägen im Juli. Dabei bezeichnete er seine Taten als Schlag gegen „Verräter“, die Einwanderung mit dem Ziel einer „islamischen Kolonisierung Norwegens“ förderten. Er begründete zudem seinen Bombenanschlag in Oslo und das Massaker auf der Insel Utøya damit, dass er „in Notwehr“ Norwegen vor einer „ethnischen Säuberung“ habe bewahren müssen. Breivik sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur NTB: „Ich bin militanter Nationalist. Ich repräsentiere das norwegische Urvolk.“ Er verlangte seine sofortige Freilassung und nannte das rechtspsychiatrische Gutachten „lächerlich“, mit dem ihn zwei Gutachter als nicht zurechnungsfähig eingestuft haben. Das Gericht verlängerte die Untersuchungshaft für den geständigen, aber nicht reuigen Täter bis zur Prozesseröffnung am 16. April. …

Hinter der Ungeheuerlichkeit seines Terrors verblasst leider die Richtigkeit seiner Umvolkungsdiagnose. Ich sehe traurige Parallelen zum Briefbomber Franz Fuchs.

Siehe dazu:

Ergänzung:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/attentaeter-breivik-vor-gericht-auftritt-eines-massenmoerders-11640036.html

… Breivik bezeichnete sich selbst als Kommandeur einer militanten Organisation, die europäische Regierungen stürzen und sie durch „patriotische“ Regimes ersetzen will, um muslimische Immigranten schließlich auszuweisen. Die Polizei entdeckte allerdings keinerlei Hinweise auf das von ihm beschriebene Netzwerk der „Tempelritter“. …

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.