Kooperation Krankenkasse mit ProLife

ProLife Deutschland bietet in Zusammenarbeit mit der BKK IHV (Betriebskrankenkasse für Industrie, Handel und Versicherungen) in Wiesbaden eine gesetzliche Krankenversicherungslösung an, die menschliches Leben schützt:

… Initiator ist der Verein PRO LIFE aus Bern mit über 20 Jahren Erfahrung und inzwischen 50.000 Versicherten in der Schweiz.

ProLife Deutschland zahlt an die ProLife-Versicherten der BKK IHV bei der Geburt eines Kindes ein Baby-Willkommens-Geld in Höhe von gegenwärtig € 300,00 als freiwillige Leistung, und zwar auch, wenn die Schwangerschaft beim Kassenbeitritt schon besteht.

Es steht jeder Versicherten und jedem Versicherten frei, freiwillig auf Abtreibung zu verzichten.

Durch den solidarischen Verzicht aller Mitglieder setzt ProLife ein unübersehbares Signal in unserer Gesellschaft und macht deutlich, dass der Schutz ungeborener Kinder keine Privatsache ist.

http://www.bkk-ihv.de/mitgliedschaft/prolife

Den Mainstreammedien und sonstigen Linken ist das natürlich ein Dorn im Auge: Wirbel um Angebot von Krankenkasse:

… Der Landesverband der Betriebskrankenkassen in Hessen gab laut „Spiegel“ intern bekannt, dass „zur Abwendung politischen Schadens“ der BKK IHV „dringend“ angeraten wurde, den Vertrag mit ProLife zu beenden. Der AOK Bundesverband wies seine Mitglieder laut „Spiegel“ in einem Brief an, eine „wie auch immer geartete Zusammenarbeit sowohl mit der BKK IHV als auch mit ProLife“ auszuschließen. …

Und ich bin überzeugt, auch die EU wird bald von sich hören lassen und von „europäischen Werten“ reden, die hier nicht beachtet würden (siehe Abtreiber gegen Ungarn).

Ergänzung 26.4.2012: Geschäftsführer Wolfgang Treuter (ProLife Deutschland) nimmt im kath.net Interview Kampagne gegen Lebensrechtler? Stellung zu aktuellen Anwürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Lebensschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.