Krippenumfrage

Umfrage: 62 Prozent finden Kleinkinder-Betreuung durch die Mutter am besten

Westdeutsche bevorzugen nur zu 17 Prozent die Kita

Mutti ist die Beste  – das hat eine Umfrage des evangelischen Monatsmagazins “chrismon” (Juli-Ausgabe) ergeben, das die Frage gestellt hat: Bei wem ist ein Kleinkind zwischen ein und drei Jahren tagsüber am besten aufgehoben?

62 Prozent der Befragten antworteten, daß die Betreuung durch die Mutter am besten sei. 17 Prozent sagten: bei Erziehern in einer Krippe. Abgeschlagen in der Umfrage waren die Väter (ein Prozent) – noch hinter den Großeltern (drei Prozent).

Die repräsentative Befragung von 1001 Frauen und Männern durch das Emnid-Institut zeigt deutliche Unterschiede zwischen Ost und West. Während im Westen 68 Prozent der Befragten die Betreuung durch die Mutter bevorzugen und nur elf Prozent eine Kinderkrippe vorziehen, sind es in den neuen Bundesländern 41 Prozent, die eine Krippenbetreuung empfehlen. Eine Erziehung durch die Mutter sehen in den neuen Ländern 37 Prozent als ideal an.

Dieser Beitrag wurde unter Ehe und Familie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Krippenumfrage

  1. wolfgang heuer schreibt:

    Weder das eine noch das andere darf „ideal“ genannt werden in der kranken zivilisierten Gesellschaft, in der KEIN Kind das bekommt, was es für gesunde Entwicklung bräuchte.
    Man lese nach bei Michael Balint über die „Grundstörung“ bezüglich der Säuglinge / Kleinkinder oder auch in „Christusmord“ von Wilhelm Reich; weiter könnte es gehen mit „Manipulierte Maßlosigkeit“ von Christa Meves, die die „Neurotische Verwahrlosung“ von Kindern / Jugendlichen thematisiert und mit den vielen weiteren Büchern, die sich mit der „Kankheit der Gesellschaft“ befassen, die ich seit 1992 „Kollektive Zivilisations-Neurose“ nenne und Details zusammengetragen habe – u.a. eine Liste von Büchern, Autoren und verwendeten Begriffen zu diesem in der zivilisierten Gesellschaft bestverdrängten Problem. Die Mehrheit von ca. 99,9 lebt in einer Scheinwelt, in einem kollektiven Wahn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.