Richard Herzinger: Islamistenziel ist Weltherrschaft des Islam als totalitärer religiöser Diktatur

PI begrüßt einen Artikel Richard Herzingers in der WELT und bringt davon Auszüge (16.9.):

… Wer sich zudem von Rückzug und Nachgeben gegenüber der ebenso pauschalisierend wie romantisierend so genannten “muslimischen Welt” Entgegenkommen, gar innerliche Läuterung und Mäßigung von Seiten islamistischer Extremisten versprochen hatte, wird durch die Gewaltwelle in Ägypten, Libyen, Tunesien, Jemen und Sudan schmerzhaft belehrt.

… Das Ziel der islamistischen Erweckungsbewegung ist nicht bloß die “Befreiung” islamischen Bodens von fremden Eindringlingen, es ist die Weltherrschaft des Islam, wie sie ihn verstehen: als totalitäre religiöse Diktatur. Deshalb werden sie uns erst recht jetzt keine Ruhe lassen, nachdem wir die säkular-demokratischen Kräfte in Afghanistan ihrer Willkür ausgeliefert haben.

… Dabei sind die militanten Salafisten und die in ihrem Gefolge agierenden terroristischen Dschihadisten, die die aktuellen Unruhen eingefädelt haben, längerfristig nicht einmal die größte Gefahr. Besonders virtuos spielen derzeit die mächtigen ägyptischen Muslimbrüder – deren Einfluss nach dem Sturz Assads auch in Syrien immens sein wird – die Option aus, den Westen per Erpressung am Gängelband zu führen.

… Entweder naiv oder perfide ist jene Reaktion westlicher Kommentatoren, die unverdrossen “Provokationen” wie den obskuren Filmschnipsel auf YouTube, der den Propheten Mohammed aufs Unvorteilhafteste darstellt, für die jüngste islamistische Gewaltwelle verantwortlich machen. Rechtsgerichtete “Provokationen” gegen Muslime, wie sie hierzulande Gruppen wie Pro Deutschland praktizieren, mögen unappetitlich bis rassistisch sein.
Solange sie verbal bleiben, unterscheiden sie sich jedoch grundsätzlich von der islamistischen Selbstermächtigung zur Gewalt. Umso verlogener ist die Propaganda gegen den “muslimfeindlichen” Westen angesichts der brutalen Welle von Christenverfolgung in der arabischen Welt. Und dass diese täglich übelste antisemitische Karikaturen und Hassgesänge hervorbringt, ruft kaum internationalen Protest hervor.

… Diese epochale Konfrontation verläuft nicht säuberlich getrennt nach “Kulturkreisen”. Sie ist global. Im Nahen Osten wie anderswo wird sie noch furchtbare Erschütterungen zeitigen.

Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Richard Herzinger: Islamistenziel ist Weltherrschaft des Islam als totalitärer religiöser Diktatur

  1. In Politik, Kirche(n), Medien, Wissenschaft / Medizin usw. überall in der zivilisierten Gesellschaft der gleiche Mangel: Man befaßt sich mit Symptomen, nicht aber mit URSACHEN.
    In der Politik hört man langatmige Absichtserklärungen, in den Medien ebenso langatmige Kommentare. Aber wie auch in der Medizin – vor allem der Psychiatrie – werden immer nur Folgen von Folgen behandelt, werden nur Symptome beobachet / behandelt und nicht die wahren Ursachen erkannt oder gar grundlegend beseitig.
    „KosMETisches Bewußtsein statt KOSMISCHES Bewußtsein“ nannte diesen Fehler mein geschätzter Wahrheitslehrer Peter Wenzel.
    Einer der wesentlichen Aspekte der kollektiven Krankheit aber, mit der wir es zu tun haben, ist der Mangel an FRIEDENSfähigkeit. FRIEDE – ein ähnlich hoher spiritueller Wert wie LIEBE, an der es ebenso mangelt. Beides sind Qualitäten / Eigenschaften der universellen Energie, über die der Mensch nur im wahren Erwachsenen-Bewußtsein, im „Höheren / wahren Selbst“ regelhaft verfügen kann. Nämlich auch dann, wenn es kriselt. Denn mit dieser besonderen Energie läßt sich Angst KONSTRUKTIV überwinden. Das ist etwas anderes, als ihr zu erliegen oder sie nur zu verdrängen. Denn verdrängte Angst ist nicht FORT, sondern bleibt wirksam – nur unbewußt.

    Die „furchtbaren Erschütterungen“ werden bis zum bitteren Ende – FÜR ALLE!! – weitergehen und auch noch furchtbarer werden als alles, was schon dagewesen ist, wenn die (selbst-)entfremdeten Menschen nicht bereit werden zu erkennen, von was sie befallen und beeinträchtigt sind: „Kollektive Zivilisations-Neurose“.
    Und die ist grundlegend und nachhaltig HEILBAR. Ohne Medikamente oder ärztliche Eingriffe, auf ganz natürliche Weise: Durch Erkenntnis. Selbst-Erkenntnis, Erkenntnis der WAHRHEIT hinter dem Schein.
    Egal, zu welcher Religion oder Kultur man sich zählt – oder ob man sich auch als Atheist versteht: Befallen vom „Wahnsinn der Normalität“ in der zivilisierten Gesellschaft sind ca. 99,9 oder sogar 99,99% oder möglicherweise sogar 99,999% der Menschen der zivilisierten Gesellschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..