Tonio Borg als EU-Kommissar bestätigt

Kath.net: Tonio Borg als Gesundheitskommissar bestätigt (21.11.):

… Tonio Borg ist als Gesundheitskommissar des Europäischen Parlaments von Christdemokraten/Konservativen und Teilen der Sozialdemokraten sowie einzelnen Grünen und Liberalen im Straßburg mit 386 zu 281 Stimmen bestätigt worden. … Im Hearing der drei zuständigen Ausschusse hat er in der vergangene Woche einen guten Eindruck hinterlassen und alle drei Ausschüsse hatten eine positive Wertung abgegeben. Trotzdem hatten die Fraktionen von Sozialdemokraten, Linken, Grünen und Liberalen mehrheitlich die Ablehnung beschlossen.

„Das Ergebnis zeigt, dass christlich-konservative Werte im europäischen Meinungsspektrum Ihren Platz haben. Man muss nicht alle Standpunkte von Tonio Borg teilen, sie sind aber legitim und dürfen keinen Grund sein, einen fachlich qualifizierten Kommissar abzulehnen. Das Ergebnis ist ein Sieg der Meinungsfreiheit und eine Niederlage für alle, die Gewissenspolizei spielen wollten. Es hat auch Signalwirkung für die weitere Arbeit im Europäischen Parlament“, so [der gesundheitspolitische Sprecher der größten Fraktion im Europäischen Parlament (EVP-Christdemokraten), Dr. Peter] Liese. …

Ergänzung 27.11.2012:

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1929:tonio-borg-unterwirft-sich-und-wird-gewaehlt&catid=1:neuestes&Itemid=33  (22.11.):

… Die Zustimmung erfolgte durch einen Brief Borgs an alle Abgeordneten des Europaparlaments, in dem er sich der Gender- und Homoideologie vollkommen unterwirft. Sonst wäre er sicher nicht gewählt worden. …

Dieser Beitrag wurde unter EU abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.