Saudi-Zwangsschleier für Kleinkinder?

Saudi-Arabien: Zweijährige Mädchen verschleiern?  (8.2.):

 „Wenn das kleine Mädchen ein bestimmtes Begehren wecken kann, müssen seine Eltern sein Gesicht bedecken und ihm den Schleier vorschreiben.“ Dies sagte der saudiarabische Prediger Abdallah al-Daud mit Bezug auf Mädchen im Alter ab zwei Jahren. Darüber berichtete die „Welt“. Im Betrag des Senders Al-Madschd erläuterte der muslimische Geistliche, das Kind könne unwissentlich Angreifer verführen. In diesem Zusammenhang wies er auch auf die große Zahl von Kindesmissbrauch und von Kindesvergewaltigungsfällen in Saudiarabien hin.

Der Schriftsteller Badrija al-Bischer äußerte dazu in der Zeitung „Al-Hajat“, dass ihn die Forderung nach dem Schleier für Kleinkinder erstaune, al-Daud solle besser ein Gesetz zu „sexuellen Übergriffen und einer Kampagne zur Sensibilisierung in Schulen und Medien“ auffordern, so die „Welt“.
Auf Twitter löste dieser Vorschlag einen Sturm der Entrüstung aus, ein Nutzer schrieb: „Dem Opfer wird die Schuld gegeben“. Erst vor kurzem hatte die milde Bestrafung eines muslimischen Predigers für Entsetzen gesorgt, wie die „Welt“ abschließend berichtete. Er war für schuldig befunden worden, seine fünfjährige Tochter vergewaltigt und ermordet zu haben.

Original: http://www.welt.de/politik/ausland/article113395025/Saudischer-Prediger-will-Zweijaehrige-verschleiern.html  (5.2.)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.