Schäuble, GG Art. 6 und Homo-Partnerschaften

http://www.focus.de/politik/deutschland/die-folgen-des-adoptions-urteils-union-zieht-aufwertung-der-homo-ehe-in-betracht_aid_925715.html  (23.2.):

„Wir sollten jetzt möglich rasch handeln“: Die Union gibt nach FOCUS-Informationen ihren Widerstand gegen die steuerliche Gleichstellung der Homo-Ehe auf. Die FDP begrüßt den Vorstoß – und will gleich noch drei Schritte weiter gehen.

… Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte FOCUS, in dem Urteil würden „gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht prinzipiell aus dem Familienbegriff des Artikel 6 des Grundgesetzes ausgeschlossen. Wir prüfen, welche Konsequenzen aus dem Urteil zu ziehen sind.“ …

Dieser Beitrag wurde unter Kampf gegen Ehe und Familie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.