EU-Bürgerinitiative ONE OF US

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2030:europa-initiative-gegen-abtreibung&catid=1:neuestes&Itemid=33  (28.3.):

Nach einem Urteil des Europäische Gerichtshof (EuGH) vom Oktober 2011 beginnt das menschliche Leben mit der Befruchtung von Ei- und Samenzelle. Aus diesem Urteil wurden bislang allerdings noch nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen, dass nämlich der Mensch von diesem Zeitpunkt an den Schutz des Staates genießt. Jetzt hat sich eine europaweite Bürgerinitiative gegründet, um einen EU-weiten Volksentscheid mit dem Ziel des Abtreibungsverbots durchzusetzen. Hierzu sind eine Millionen Unterschriften erforderlich. Das Civitas Institut ruft alle Freunde und Leser zur Unterstützung dieser Initiative auf:

Große EU-Bürgerinitiative „1 von uns“ zum Schutz des Lebens gestartet
Eine Million Unterschriften notwendig

Im Oktober 2011 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem bahnbrechenden Urteil zum Embryonenschutz höchstrichterlich festgestellt, dass das menschliche Leben mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle beginnt.

Dies hat weitreichende Folgen für das EU-Recht: Leben und Würde jedes menschlichen Embryos müssen demnach vom Zeitpunkt der Befruchtung an geschützt werden. Dieser Schutz ist aber aktuell nicht gewährleistet.

Er muss von uns Bürgern jetzt durchgesetzt werden. Dazu wurde die Europäische Bürgerinitiative ONE OF US („1-von-uns“) gestartet.

Unterschreiben Sie online unter www.1-von-uns.de!

Wir wollen erreichen, dass die EU sich an ihr eigenes Recht hält und die Finanzierung sämtlicher Aktivitäten beendet, welche zur Tötung menschlicher Embryonen führen. Wir fordern konkret den Stopp von EU-Geldern

  • für Forschung mit embryonalen Stammzellen und des Klonens sowie
  • für Abtreibung als Mittel der Bevölkerungskontrolle und der Familienplanung unter dem wohlklingenden Begriff der „sexuellen und reproduktiven Gesundheit“ im öffentlichen Gesundheitswesen und in der Entwicklungshilfe.

Ich habe mich für diese EU-Bürgerinitiative als Koordinatorin für Deutschland zur Verfügung gestellt. Bitte lesen Sie hier mein aktuelles Interview mit den wichtigsten Informationen.

Bitte helfen Sie mit, dass diese erste große europäische Bürgerinitiative zum Schutz des Menschen ein Erfolg wird!

Frohe Ostern! Ihre
Hedwig v. Beverfoerde
(Nationale Koordinatorin für Deutschland der Europäischen Bürgerinitiative ONE OF US)

Dieser Beitrag wurde unter Lebensschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.