Heute 17h10 live im Internet: Ausstellung und Verehrung des Turiner Grabtuches

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2031:heute-im-internet-mitzuverfolgen-ausstellung-und-verehrung-des-grabtuches-von-turin&catid=1:neuestes&Itemid=33  (30.3.):

Das Grabtuch von Turin ist die heiligste Reliquie der Christenheit: es handelt sich um das Grabtuch, in welches der Herr nach seinem Tod und bei seiner Auferstehung gewickelt war. Auf Anordnung des Heiligen Vaters Benedikt XVI. wird das Grabtuch am heutigen Karsamstag in Turin ausgestellt und in einer einstündigen Zeremonie verehrt. Die Zeremonie kann im Internet verfolgt werden.

Der Dom von Turin ist der Öffentlichkeit während der Zeremonie nicht zugänglich. Auf der Internetseite des italienischen Fernsehsenders RAI kann die Zeremonie ab 17.10 Uhr verfolgt werden. Informationen hier und, genauer noch, hier. Momentan ist uns nicht bekannt, ob deutsche Fernsehsender übertragen werden.

Hier unsere Quelle.

Update:

UPDATE 17.25: Auf der angegebenen Seite erscheint bei RAI uno die Meldung: „We apologize. The content is not available due to copyright restrictions.“ – Entschuldigung. Aufgrund von Copyright-Beschränkungen ist der Inhalt nicht erreichbar.

Gründe sind uns nicht bekannt. Wir bedauern das.

Es wäre trotzdem interessant, zu wissen, ob in Deutschland überhaupt irgendwo über die Ausstellung des Grabtuches berichtet wird.

Ergänzung 31.3.2013:
Update 1.4.2013: Ergänzung umgelagert nach: Das Grabtuch Jesu Christi

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Christentum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.