Cohn-Bendit ist kein Vorbild

http://www.freiewelt.net/nachricht-12491/cohn-bendit-ist-kein-vorbild.html  (2.5.):

Interview mit Reinhard Löffler

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete  hat sich Daniel Cohn-Bendit vorgenommen. Im Interview mit FreieWelt.net sprach der CDU-Politiker aus Stuttgart über sein Engagement gegen den Mißbrauch, Cohn-Bendits Rolle und das Verhältnis der Grünen zu der Problematik.

„… Auch wenn das heute alles „Provokation“ gewesen sein soll, ist es unerträglich und eines Theodor-Heuss-Preises für Demokratie und Toleranz unwürdig, zumal diese Stiftung gemeinnützig ist und von Steuergeldern lebt.

… Jetzt sind plötzlich alle Akten bis 2031 gesperrt und geschlossen worden, die Cohn-Bendit oder die Grünen mit Kindesmissbrauch in Verbindung bringen. Eine wissenschaftliche Aufarbeitung ist in den nächsten Jahren nicht mehr möglich. Ich frage mich: Warum? …“

Ergänzung:

http://www.freiewelt.net/nachricht-12494/p%E4dophilie%3A-ein-skandal-in-frankreich-1977.html  (2.5.):

Daniel Cohn-Bendit haben seine wiederholten, über mehrere Jahre sich verteilenden päderastenfreundlichen Aussagen bereits 2001 eingeholt, wie einem Zeitungsbericht aus diesem Jahr zu entnehmen ist. Damals war in Frankreich »Der große Basar« gleichsam wiederentdeckt worden, und Cohn-Bendit jammerte im Fernsehen: »Ich bin kein Pädophiler, und ich bin es nie gewesen.«

In dieser Zeit erinnerte sich die französische Öffentlichkeit, die damals erregt über Kindesmissbrauch diskutierte, eines Skandals aus dem Jahr 1977, als in der Zeitung Le Monde ein Aufruf erschienen war, in dem die Freilassung pädophiler Straftäter gefordert wurde. …

Dieser Beitrag wurde unter Kindheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.