Union wirbt mit Rund-um-die-Uhr-Kitas

Ein Grund mehr, die Unionsparteien ins Nirwana zu schicken:
www.welt.de/politik/deutschland/article117420497/Union-lockt-Familien-mit-24-Stunden-Kita.html  (24.6.):

Das Unionswahlprogramm ist in seiner Grundorientierung ganz auf Familien ausgerichtet. …

… So findet sich etwa der Plan zur Einrichtung von 24-Stunden-Kitas. Das ist, gelinde gesagt, für die Union eine überraschende Forderung. Propagiert wird sie bisher vor allem von der SPD-Politikerin Manuela Schwesig, die in Peer Steinbrücks sogenanntem Kompetenzteam für Familienpolitik zuständig ist. Damit solle Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert werden. …

http://www.derwesten.de/staedte/essen/kritiker-sehen-24-stunden-kita-als-kinder-abschiebung-id8112993.html  (25.6.):

… Die Ankündigung einer Kindertagesstätte, die 24 Stunden geöffnet hat, sorgt bei unseren Lesern für Zündstoff. „Wer seine Kinder in eine 24-Stunden-Kita bringen will, sollte mal überlegen ob er überhaupt Kinder haben sollte“, empört sich Ronny RayJay Seidel auf Facebook. Leserin Christine Pollmeier sieht das ähnlich: „Am besten gibt man die Kinder gleich 18 Jahre dort ab, dann hat man auch keine Mühe mit ihnen. Wofür schaffe ich mir ein Kind an, wenn ich es dann 24 Stunden am Tag in eine Betreuung gebe? Kann ich nicht verstehen.“

Susanne Janke wirft in die Diskussion noch ein, dass der Staat lieber dafür sorgen sollte, dass ein Elternteil das Kind bis Ende des dritten Lebensjahres selber betreuen kann. …

Dieser Beitrag wurde unter Ehe und Familie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.