EU will Gütesiegel „Made in Germany“ umdefinieren

http://www.focus.de/finanzen/news/eu-hoehlt-qualitaetssiegel-aus-made-in-germany-dank-eu-bald-geschichte_aid_1065824.html  (8.8.):

… „Das Gütesiegel „Made in Germany“ ist in ernsthafter Gefahr. Das Vorhaben der EU-Kommission höhlt die Qualitätsbezeichnung für deutsche Produkte faktisch aus“, sagte Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), der Zeitung „Die Welt“. Nach Angaben des DIHK-Chefs soll sich „Made in Germany“ künftig an Zollvorschriften und nicht mehr an Qualitätsmerkmalen orientieren. Sollten die Pläne aus Brüssel umgesetzt werden, sei künftig nicht mehr sicher gestellt, dass der Verbraucher auch das bekommt, was er bisher mit „Made in Germany“ verbinde: Qualität, Technik, Design und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau. …

Dieser Beitrag wurde unter EU abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.