Tessin: Volksabstimmung über Gesichtsverhüllungsverbot

http://www.grenchnertagblatt.ch/schweiz/tessin-stimmt-ueber-ein-burka-verbot-ab-127157139  (10.9.):

Als erster Kanton entscheidet das Tessin am 22. September in einer Volksabstimmung, ob die Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit untersagt wird. Die Vorlage dürfte angenommen werden. Selbst die Tourismus-Branche nimmt es gelassen.

Kaum eine Tessinerin oder ein Tessiner hat im eigenen Kanton bisher vollverschleierte Frauen gesehen. Und doch wird sich wohl das Tessin als erster Kanton ein Verhüllungsverbot nach französischem Vorbild in die kantonale Verfassung schreiben. Zumindest gehen politische Beobachter davon aus, dass am 22. September eine Mehrheit der Stimmberechtigten einem solchen Verbot zustimmen wird. …

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tessin: Volksabstimmung über Gesichtsverhüllungsverbot

  1. Dörflinger André schreibt:

    Verhüllungsverbot im Tessin ab 23.9.13….
    Ja, natürlich, wird die Vorlage angenommen werden, die Sache wird aber danach kaum zum Nennwert ernst genommen > fehlen doch seit J a h r e n Dutzende patrullierende Polizisten (2000 schweizweit), da wird sich doch niemand vom Staat mit diesem Problem wirklich beschäf-tigen wollen > Denn, w o sind spätabends, am Wochenende, genügend Anzahl Polizistinnen?
    Denn, es gibt sie schon in der Schweiz – auf Durchreise – , sporadisch, so verhüllte, eher jüngere Musliminnen; ich hab mal welche zufälliig um 2005, so etwa 20 an der Zahl am Luzerner Bahnhof gesehen ! Ein schrecklich trauriger Anblick !!
    Man hält es nicht für möglich in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit!! Ist ja gar nicht gesund, den Körper völlig der Sonne zu entziehen. Goethe sagte: „Es hat einjeder seinen eigenen Gott, drum ward dieser auch so oft zum Spott“ /// „Wo kein Mensch, kein Affe > weder Gott noch Pf….eife“ (Unbekannter Dichter, Kt.Zug, 21. Jhdt) . Noch trauriger, dass man über sowas Sonnenklares abstimmen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.