Etappensieg für ONE OF US

http://www.freiewelt.net/nachricht/einer-von-uns-gelingt-durchbruch-10010298/  (13.9.):

Das Europäische Bürgerbegehren ONE OF US/EINER VON UNS hat einen wichtigen Etappensieg errungen: Mit europaweit einer Million Unterschriften muss sich nun die EU-Kommission mit dem Anliegen der Lebensschutzinitiative befassen. Gefordert wird ein Ende der EU-Finanzierung von Embryonenversuchen und Klonen.

Hedwig von Beverfoerde, die Koordinatorin der Initiative in Deutschland, begrüßt den Erfolg des Bürgerengagements. “Eine Million Unterstützer in ganz Europa ist ein großartiger Schritt zum besseren Schutz des menschlichen Lebens. Es ist ein doppelter Durchbruch, da wir gleichzeitig in Deutschland das Mindestquorum überschritten haben: seit heute unterstützen über 75.000 Deutsche die Initiative.”

Die nationalen Quoren wurden bisher in Frankreich, Italien, Litauen, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Slowakei, Spanien und Ungarn erreicht.

Mehr dazu auf 1-von-uns.de

Dieser Beitrag wurde unter Lebensschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.