ÖVP lässt ATIB-Türken kandidieren

http://dastandard.at/1378248949059/Mit-Islam-Verband-im-Ruecken-in-den-Wahlkampf  (13.9.):

ATIB-Funktionär Selfet Yilmaz steht auf Platz 34 der ÖVP-Bundesliste zur Nationalratswahl. …

Die plötzliche Offensive der Bundes-ÖVP im Hinblick auf die türkeistämmigen Kandidaten wurde im niederösterreichischen Wahlkampf erprobt. Der türkeistämmige Muslim Selfet Yilmaz, der als Funktionär der Türkisch-Islamischen Union (ATIB) an der Realisierung des Moscheebaus in Bad Vöslau mitgewirkt hatte, trat an 34. Stelle der ÖVP-NÖ-Landesliste an.

… Doch die mit Ankara verlinkte ATIB ist der größte (türkisch-)muslimische Dachverband in Österreich mit knapp 90.000 Mitgliedern und mehr als 60 Standorten. Ein auf der Bundesliste kandidierender ATIB-Funktionär kann dabei auf die indirekte Wahlempfehlung und Sympathie der Verbandsmitglieder hoffen. Ähnliche Hoffnungen treiben auch den SPÖ-Kandidaten Resul Ekrem Gönültas an, der die bundesweit verstreuten Mill-Görüs-Moscheevereine besucht. …

****************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.