Bayern: CSU-Sieg mit Schattenseiten

http://www.medrum.de/content/kein-glanzvoller-sieg-der-csu  (16.9.):

… Die CSU kann wieder ohne Koalitionspartner in Bayern die Regierungsbank übernehmen. Sie ist nicht nur stärkste Partei geblieben, sondern hat 2013 auch eine absolute Mehrheit der Sitze im bayerischen Landtag erreicht. Die Kommentatoren werten das Wahlergebnis überwiegend als großen, manche auch als historischen Erfolg. Seehofer sei der Sonnenkönig der CSU. Doch übersehen oder verdecken solche überschwenglichen Wertungen einige Schattenseiten des Wahlerfolges. Denn Seehofers Ergebnis ist kein glanzvoller Sieg und könnte schnell verblassen, wie genaueres Hinsehen zeigt. …

Ergänzung:

http://ef-magazin.de/2013/09/16/4500-bayrische-landtagswahl-grosse-veraenderungen-bei-den-kleinen-parteien:

Bayernpartei vor den Piraten …

Ergänzung:

Jürgen Liminski: http://www.freiewelt.net/bayerns-starke-im-bund-10010423/  (16.9.):

 … Ein anderes Beispiel ist das Betreuungsgeld. Die CSU hat es durchgesetzt gegen heftigen Widerstand aus dem Bund und im Bund. Es wäre nicht möglich gewesen, wäre die CSU in Bayern nicht so stark. Und es macht einen Teil des Erfolgs aus. …

**************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.