Guttenberg bei Merkel

Welt.de: Geheimtreffen von Merkel und Guttenberg   (6.11.):

Der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich am Montag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt getroffen. Dies bestätigte das Kanzleramt der „Welt“ auf Anfrage. Der wegen Plagiaten in seiner Doktorarbeit im März 2011 zurückgetretene Guttenberg hatte einen persönlichen Termin bei Merkel, von dem auch engste Mitarbeiter der Kanzlerin nichts wussten. Über Anlass und Inhalt des Treffens wurden auch auf Nachfrage keine Angaben gemacht.

Guttenberg, der seinen Lebensmittelpunkt nach seinem Rücktritt in die USA verlagert hatte, war zuletzt verstärkt mit Beiträgen zur Außenpolitik an die Öffentlichkeit getreten. In der vergangenen Woche forderte er den amerikanischen Präsidenten Barack Obama zu einer „glaubhaften Entschuldigung“ bei Angela Merkel und anderen westlichen Alliierten für die Abhöraktionen der NSA auf. Guttenberg schrieb, es sei unverzeihlich, dass Obama mit dem Abhören von Merkels Mobiltelefon der Kanzlerin einen Gesichtsverlust beschert habe. Er rügte Obama für ein „totales Fehlverhalten“ und warnte vor einer „ernsten Spaltung“ zwischen Deutschland und den USA. An einer Entschuldigung Obamas, schrieb Guttenberg, führe kein Weg vorbei und das Zeitfenster dafür schließe sich rasch.

… In seine Amtszeit [als Verteidigungsminister] fiel zudem die Aussetzung der Wehrpflicht. …

http://www.welt.de/politik/ausland/article121457298/Obama-bekommt-jetzt-Ratschlaege-vom-Freiherrn.html  (1.11.):

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schwingt sich dazu auf, dem US-Präsidenten Verhaltenshinweise in der Snowden-Affäre zu geben. Veröffentlicht werden sie ausgerechnet in Russland.  …

http://www.youtube.com/watch?v=2bJ9BTmrv4o   (5.11.   6:43)
Geheimtreffen: Guttenberg als Schattenkanzler im Auftrag des platonischen Faschismus

Siehe auch:

****************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.