Homo-Adoption mindert Kindeswohl

http://www.kath.net/news/43697   Familienbund: Ehe ist kein Spielball der Politik   (14.11.):

Diözesanvorsitzender Ulrich Hoffmann spricht sich gegen ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare aus: „Wir respektieren persönliche Lebensentwürfe, aber der Wunsch nach Ehe und Kindern darf nicht zu Lasten der Kinder gehen“

Wie die Zeitung „Die Welt“ unter Berufung auf Teilnehmer berichtete, war die Sitzung der Arbeitsgruppe Familie, Frauen und Gleichstellung bei den Koalitionsverhandlungen am Montag, 11. November, nach einem Streit über die Themen Homo-Ehe und Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare vorzeitig abgebrochen worden.

Demnach stellte die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig die gesamte Koalition infrage: „Ich kann den SPD-Mitgliedern unter diesen Umständen nicht empfehlen, einer Koalitionsvereinbarung zuzustimmen“, wird Schwesig zitiert. Die SPD fordert, schwulen und lesbischen Paaren die Möglichkeit zu geben, eine Ehe zu schließen und Kinder zu adoptieren.

… Der Familienbund der Katholiken im Bistum Augsburg erinnert in diesem Zusammenhang an den verfassungsmäßigen Auftrag des Staates, die Ehe zu schützen. „Die Ehe von Mann und Frau ist gerade auch im Hinblick auf Familie und Kinder eine außerordentlich wertvolle Institution, die durch keine andere Institution ersetzt werden kann,“ sagte der Vorsitzende des Familienbundes im Bistum Augsburg, Ulrich Hoffmann. Erneut spricht sich der Familienbund gegen ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare aus. Kinder dürften nicht für die Lebensentwürfe Erwachsener instrumentalisiert werden. „Wir respektieren persönliche Lebensentwürfe, aber der Wunsch nach Ehe und Kindern darf nicht zu Lasten der Kinder gehen“, betonte Hoffmann.

******************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Ehe und Familie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.