„Personalpfarre“ für Pfarrer Sterninger

http://www.kath.net/news/43878 Das Comeback von Pfarrer Konrad Sterninger!   (27.11.):

… Pfarrer Konrad Sterninger wird ab 1. Januar 2014 wiederum Pfarrer im steirischen Wallfahrtsort Frauenberg Maria Rehkogel. Dies teilte die Diözese Graz-Seckau mit.

Im September wurde Sterninger aus seinen gerade übertragenen Pfarren in der Südoststeiermark von Pfarrgemeinderäten rausgeekelt, kath.net hat berichtet.

Jetzt hat Bischof Kapellari Sterninger wiederum an seine langjährige Wirkstätte zurückberufen. In einem Brief schreibt Kapellari: „Herr Pfarrer Sterninger hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten viele Menschen in Österreich und darüber hinaus im Glauben bestärkt. Daraus hat sich für ihn so etwas wie eine Personalpfarre entwickelt. Ihr geographischer Mittelpunkt war bisher die kleine Pfarre Frauenberg-Rehkogel bei Kapfenberg mit ihrer schönen Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria am Rehkogel. Die Stärke von Herrn Pfarrer Sterninger lag und liegt … in der Zuwendung zu Menschen und ihren Gemeinschaften, die Stärkung und Sicherheit im Glauben suchen.“ …

Für katholische Priester und Gläubige wär heutzutage ohnehin schon ein eigenes Personalordinariat vonnöten. Personalpfarre ist ein guter Anfang. 😉

Siehe dazu https://kreidfeuer.wordpress.com/2013/10/16/auszeit-fuer-pfarrer-sterninger-nach-mobbing-durch-pfarrgemeinderaete/

 ******************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Kirche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.