Ukraine: Bedauern über Gewalt gegenüber EU-Fanatikern

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_01/Janukowitsch-uber-Auseinandertreiben-der-Demo-auf-Majdan-emport-1956/:

Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat tiefste Empörung über die Geschehnisse auf dem Majdan Nesaleschnosti geäußert.

In der Nacht zum Samstag trieb die Miliz mehrere Tausend Anhänger der ukrainischen Europa-Integration auseinander, die den Rücktritt von Janukowitsch forderten.

In seiner auf der Präsidentenwebsite veröffentlichten Erklärung versicherte Janukowitsch, dass diejenigen, die diesen Konflikt provoziert hatten, bestraft werden. Direkte Beschuldigungen gegen die Miliz sprach er allerdings nicht aus.

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_01/Chef-der-Kiewer-Miliz-tritt-zuruck-7422/:

Der Leiter der Kiewer Miliz Walerij Korjak hat ein Rücktrittsgesuch eingereicht, wurde bei einem Kollegium im ukrainischen Innenministerium mitgeteilt. Grund dafür waren die Geschehnisse auf dem Majdan Nesaleschnosti in Kiew in der Nacht vom 29. zum 30. November.

Der Rücktritt ist bisher nicht bewilligt worden, Korjak wurde während der amtlichen Untersuchung abgesetzt.

Der ukrainische Innenminister Witalij Sachartschenko entschuldigte sich für die übertriebene Gewaltanwendung beim Auseinandertreiben des „Europa-Majdans“. Ihm zufolge war er selbst entschlossen gegen Gewalttaten und machte dies gegenüber seinen Untergeordneten deutlich.

*****************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.