Big Brother: Notrufsystem eCall

http://lepenseur-lepenseur.blogspot.co.at/2014/02/die-daten-krake-wird-gemästet.html   (15.2.):

Der verdienstvolle Nachrichten- und Satireblog »Politplatschquatsch« weiß zu berichten:

Zehn Jahre lang wollte es niemand kaufen und kaum ein Hersteller wollte es anbieten. Jetzt aber schaltet sich die EU-Kommission mit einer Pflichtverordnung für alle Autohersteller ein, nach der das sogenannte Notrufsystem eCall ab 2015 in allen neuen Automodellen installiert werden muss. …

Die EU reagiert damit besonnen auf die zuletzt öffentlich gewordene Überwachung aller möglicher Kommunikations- und Bewegungsdaten durch amerikanische und europäische Geheimdienste. Ab dem Jahr 2015 werden alle neuen Automodelle in der Lage sein, ihren Aufenthaltsort automatisch an eine vom Gesetzgeber festgelegte Zentrale zu melden. Dem Vorschlag stimmten die europäischen Abgeordneten im Verbraucherausschuss bereits zu, die Zustimmung des Parlaments gilt als Formsache, sie wird am 26. Februar durchgewunken. Die neuen Regeln sollen dann bereits ab Oktober 2015 gelten.
(Hier weiterlesen)

Nun, vielleicht haben wir Glück, und dieses aberwitzige Kontrukt von Verbrechern für Verbrecher, genannt »EU«, fliegt uns zuvor noch um die Ohren …

Ceterum censeo Bruxellam esse delendam!

http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20120615STO46957/html/EU-Abgeordnete-stimmen-%C3%BCber-eCall-Notrufsystem-in-neuen-Autos-ab:

… Die Berichterstatterin Olga Sehnalová (S&D) aus Tschechien fügt hinzu, dass mit dem eCall-Notrufsystem bis zu 2500 Leben im Jahr gerettet werden könnten. „Das ist für mich ein sehr überzeugendes Argument für die Einführung der eCall-Systeme“, sagt sie.

**********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Rechtsstaat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.