NSA hackt PCs und liest Tastaturdaten mit „Implantaten“ aus

http://www.freiewelt.net/nachricht/nsa-hat-auch-tastaturen-gehackt-10027181/   (13.3.):

Neue Enthüllungen aus dem Fundus von Edward Snowden zeigen: NSA und GCHQ haben nicht nur Datenströme abgefangen, sondern auch Millionen Rechner direkt angegriffen.

Der Journalist Glenn Greenwald hat weitere Dokumente aus dem Fundus des Whistleblowers Edward Snowden veröffentlicht. Den Dokumenten zufolge hätte die NSA sich nicht damit begnügt, Datenströme im Internet zu überwachen. In Zusammenarbeit mit dem britischen Geheimdienst GCHQ habe sie Techniken entwickelt, die Computer von unbescholtenen Nutzern zu steuern. Man habe sich direkten Zugriff auf die Hardware verschafft, etwa auf Kameras und Mikrophone. Zudem habe man die Anschläge auf der Tastatur auslesen können. So ließe sich jedes Passwort ermitteln, sobald der Nutzer es eingibt.

Die Geheimdienste hätten winzige Programme entwickelt, die sich in nur acht Sekunden auf den Computern ihrer Ziele installieren ließen. Dies konnte schon passieren, wenn sich Nutzer bei Facebook anmeldeten.

Die NSA entwickelte ein Programm namens »Turbine«, um die sogenannten »Implantate« massenhaft über das Internet zu verteilen. So gelang es, gänzlich automatisiert zahlreiche Computer gleichzeitig anzugreifen. Insgesamt seien Millionen »Implantate« installiert worden. Die Geheimdienste hätten sich insbesondere auf die Netzwerke von Unternehmen und Regierungen konzentriert.

Mehr auf: faz.net

*******************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.