Franz Küberl – Büttel des ORF

http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/61893.html   Küberl wird ORF-Stiftungsrat und betont Unabhängigkeit   (23.4.):

Steirischer Caritasdirektor im „Kathpress“-Gespräch: „Bin als Stiftungsrat nur dem ORF verpflichtet, sonst niemandem“ …

Andreas Unterberger: http://www.orf-watch.at/Debatte/2014/04/die-unabhaengigkeit-des-franz-kueberl   (23.4.):

Das ist eine mehr als gefährliche Drohung: Der neue „unabhängige“ ORF-Stiftungsrat Franz Küberl hat klargemacht, wem er sich verpflichtet fühlt. Nicht den Kirchen (obwohl ihn die eigentlich entsandt haben), nicht den Bürgern (obwohl denen theoretisch der ORF gehört, was also auch einen Stiftungsrat verpflichten sollte).

Nein. Küberl hat unmissverständlich gesagt: „Ich bin nur dem ORF verpflichtet“. Da dieser in Radio und Fernsehen in sämtlichen ideologisch-politischen Bereichen fest in den Händen von Rotrotgrün ist, hat uns Küberl keine Sekunde im Unklaren gelassen, dass er sich genau diesem Kreis verbündet fühlt. So wie in der Vergangenheit.

Und das heißt in Österreich „unabhängig“.

Das passt haargenau zu diesem „Publikum“srat, der fast zur Gänze aus Sozialisten besteht. Und der zu zwei Dritteln SPÖ-Menschen in den Stiftungsrat entsendet. Obwohl diese Partei nur noch eine winzige Minderheit der Wahlberechtigten vertritt, nimmt sie für sich in Anspruch, das „Publikum“ zu vertreten. So wird Demokratie zum Zerrbild.

*************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.