Erzbischof Alexios: Hamas feuert Raketen vom Kirchengelände auf Israel

http://koptisch.wordpress.com/2014/08/09/kog-kirchengelande-wurde-zur-raketenabschuss-basis/:

https://www.youtube.com/watch?v=eb8BeCfZAko   (3 min, engl.)

Der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Gaza, Alexios, hat vor der Fernsehkamera erklärt, dass Hamas-Terroristen von seinem Kirchengelände aus Raketen auf Israel abgeschossen haben. Seine Kirche des heiligen Porphyrios steht im Olivenviertel im Süden von Gaza-Stadt , nur 1000 Meter vom umkämpften Stadtteil Sadschaiya entfernt. …

Alexios erläuterte, wie Israels Sicherheitskräfte seinen Friedhof hinter der Kirche bombardierten, wahrscheinlich weil von dort aus Raketen abgefeuert wurden. Darüber hinaus betonte Alexios, dass seine Kirche um die 2000 Flüchtlinge aufgenommen habe, die während der israelischen Angriffe auf seinem Gelände Schutz suchten. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen christlichen und muslimischen Palästinensern.

„Das Telefon klingelte, ich nahm den Hörer ab. Die israelische Armee. Mir wurde gesagt, dass wir innerhalb von fünf Minuten das Gelände verlassen müssen, da es bombardiert werde”, erzählte Alexios. „So mussten wir, etwa 60 Leute, sofort fliehen”.

Die Kirche aus der Kreuzfahrerzeit wurde schließlich nicht zerstört. Die Aussage des Kirchenvaters ist ein weiterer Beweis für Israels Behauptung, dass islamische Terroristen ihr eigenes Volk als menschliche Schutzschilde missbrauchen. …

***********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.