Christian Wehrschütz: Aufruf der ukrainischen Armee zum Massenexodus aus Donezk ist Kulturschande Europas

ORF-Reporter Christian Wehrschütz ist einer der wenigen Berichterstatter, die relativ ausgewogen aus der Ukraine berichten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/08/reporter-in-der-ost-ukraine-es-ist-eine-kulturschande-fuer-europa-was-sich-hier-abspielt/:

Christian Wehrschütz ist Korrespondent des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Österreich und einer der letzten Reporter, die noch aus Donezk berichten. In einem Bericht für das österreichische Fernsehen schilderte Wehrschütz die Lage in der belagerten Stadt Donezk:

… Aber die Forderung der ukrainischen Armeeführung an die Bevölkerung, die Stadt zu verlassen, ist sehr interessant. 600.000 sind noch hier. Wo sollen die hin? Die Ukraine ist nicht vorbereitet auf Massenströme von Flüchtlingen. In welche Auffanglager sollen die Menschen gehen? Es gibt keine Auffanglager. Was ist mit Personen, die im Krankenhaus sind? Was ist mit alten Personen? Was ist mit behinderten Kindern? Also im Grunde genommen, halte ich diese Forderung für eine Kulturschande Europas. …

https://www.youtube.com/watch?v=7AuIhTl8jsU   Donezk: Aufforderung zum Massenexodus! EU schweigt!!!   (9.8.   1 min)

„.. und auch für eine Kulturschande, dass Europa dazu schweigt.“

Mir fällt auf, dass ich schon eine Woche lang nichts mehr von Wehrschütz im ORF höre und eine anderer Reporter aus der Ukraine berichtet. Vertragen die Mächtigen die Wahrheit nicht?

—————————————-

Ergänzung 17.8.2014:

Entwarnung. Gestern abend hat Wehrschütz wieder in der ORF-ZiB berichtet: http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bild/1203/Zeit-im-Bild/8308044/Ukraine-Keine-Loesung-fuer-Hilfskonvoi/8308062

*************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Christian Wehrschütz: Aufruf der ukrainischen Armee zum Massenexodus aus Donezk ist Kulturschande Europas

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG schreibt:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Endzeit für die Lebensart in Mensch! Glück, Auf, mein Rudel Wölfe!, nein, meine Heimat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.