Dr. Alfons Proebstl: Woche für Woche treffliche Satire

Ich empfehle meinen geschätzten Lesern einen Blick zu Dr. Alfons Proebstl, der regelmäßig in kurzen Sketches kritisch zu aktuellen Themen Stellung nimmt:
https://www.youtube.com/channel/UCtESzVtR8Ls-ts0Hew06Lsw

Gerade aktuell: Folge 30:
https://www.youtube.com/watch?v=ohsT9wVrfr0   In der Sommerpause ist auch der Verstand im Urlaub!   (12.8.   4 min):

Diese Woche kam der gepflegte Brechreiz aus dem wunderschönen Bundesfinanzausgleichs-Gewinner-Land Schleswig-Holstein. Ralf Stegner von der SPD, der ja in der Vergangenheit bereits vom FORSA-Chef als Kotzbrocken geadelt wurde – hat wieder mal mit seiner geistigen Diarrhoe den politischen Boden gedüngt.

Michael Paulwitz: http://jungefreiheit.de/kolumne/2014/alles-muss-raus/   (13.8.):

… Vom roten Sessel aus, den Revolver im Halfter an der Lehne und den Rotwein griffbereit, die Nostalgie-Musiktruhe, den Feuerlöscher und die Brandstifter-Benzinkanister an der Naturstein-Kulissenwand im Hintergrund, spießt der Video-Kolumnist, im braunen Großkaro-Anzug mit rosa Streifenkrawatte, bunten Ringelsocken und bisweilen offenen Schnürsenkeln von Kopf bis Fuß ein zum Anarchischen neigender Freiheitlich-Konservativer, seit einem halben Jahr allwöchentlich im lässigen Plauderton bissig und treffend die „feschen Schmankerln“ vom „Absurdenbüffet“ auf.

… Die Macher der Satire-Serie beschreiben ihr Motiv … als „reine Notwehr“ – „Die kommende Generation soll uns nicht vorwerfen können, wir haben wieder nichts bemerkt und gewußt!“

… Der Doktortitel soll übrigens ebenfalls echt sein, „den Dr. phil. haben wir von einer amerikanischen Garagen-Uni gekauft, da stehen wir dazu“. …

*************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.