Riksdag: Schwedendemokraten drittstärkste Partei

http://www.unzensuriert.at/content/0016145-Historisches-Wahlergebnis-bei-schwedischer-Parlamentswahl   (15.9.):

… Die Wahl bringt eine historische Veränderung für die schwedische Politik. Die patriotische Partei der Schwedendemokraten ist erstmals das Zünglein an der Waage im schwedischen Parlament, dem Riksdag, wo weder das linke Lager mit rund 44 Prozent noch das bürgerlich-liberale Lager mit ca. 38 Prozent der Stimmen über eine eigene Mehrheit verfügt.

Laut vorläufigem Endergebnis kommen die Schwedendemokraten auf ca. 13 Prozent der Stimmen und können ihr Ergebnis damit im Vergleich zur Parlamentswahl 2010 (5,7 Prozent) mehr als verdoppeln. Nur die Sozialdemokraten (31,3 Prozent) und die abgewählten Moderaten (23,2 Prozent) erhielten mehr Stimmen.

Sie sind nun die drittstärkste Partei im Riksdag. Jimmie Åkesson, der Parteichef der Schwedendemokraten, hat bereits die Bereitschaft seiner Partei signalisiert, mit allen anderen Parteien zum Wohle des Landes zusammenarbeiten zu wollen.

… Ähnlich wie die Altparteien es in Österreich vor der Regierung Schüssel gegenüber der Haider-FPÖ praktizierten, haben nun auch in Schweden bereits alle anderen politischen Parteien erklärt, die Schwedendemokraten ausgrenzen und mit ihnen nicht einmal Gespräche führen zu wollen. …

**********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Riksdag: Schwedendemokraten drittstärkste Partei

  1. Attila Varga schreibt:

    So langsam wird den bisher regierenden europäische „““Eliten“““ und ihren Mamelucken bewußt, dass der Kittel brennt und die bisherige Ausgrenzungsstrategie sich abgeschliffen hat….wir können darauf gespannt sein, wie viele mysteriöse Unfälle und Selbstmorde in den nächsten Jahren auf uns zukommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.