http://www.kath.net/news/47729 Islamisten drohen Aufklärern mit dem Tod (29.9.):
„Pass auf deinen Kopf auf!“ – YouTube schaltet Kanal ab — Radikale Muslime haben den Betreibern eines Senders, der über Inhalt und Ziele des Islams informiert, mit dem Tod gedroht.
… Es handelt sich um den YouTube-Kanal „Al Hayat TV“ (Arabisch „Das Leben“). Dort informieren Christen und ehemalige Muslime – darunter die pakistanisch-österreichische Buchautorin und Menschenrechtlerin Sabatina James und der frühere Islamist Barino Barsoum – eigenen Angaben zufolge „sachlich und wissenschaftlich“ über den Islam. Seit einigen Tagen kann der Kanal aber nicht mehr aufgerufen werden. Die Video-Plattform YouTube hat ihn wegen angeblicher wiederholter Urheberrechtsverletzungen gesperrt. Wie einer der Betreiber von „Al Hayat TV“, der aus Syrien stammende Christ Bassam F., gegenüber idea sagte, ist dies nur ein Vorwand. „Denn wir drehen unser Filmmaterial entweder selbst oder synchronisieren arabische Sendungen unseres Mutterkanals Hayat TV.“ Tatsächlich versuchten Islamisten, eine Stimme der Islamaufklärung zum Verstummen zu bringen.
Persönliche Daten weitergegeben …
————————————
Ergänzung 26.10.2014:
Al Hayat TV: http://www.youtube.com/watch?v=FldaDECAy78 Abschaltung unseres YouTube-Kanals. Stellungnahme (4.10. 3 min)
——————————–
Ergänzung 5.11.2014:
Sabatina James in erhöhter Gefahr:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/youtubes-daten-gefaehrden-islamkritiker-13247806.html (5.11.):
Islamkritiker in Gefahr — Wer hat sie verraten? Googles Youtube-Daten!
Wer auf der Videoplattform Youtube Mut zeigt und gegen Islamisten frei redet, ist in Gefahr: Das Netzunternehmen, das zu Google gehört, leitet personenbezogene Daten auch an radikale Verfolger weiter. …
************************************************************************************
Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.
Hat dies auf LichtWerg rebloggt.