Externe Kleinstkindbetreuung wird weiter forciert

Entgegen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die die Gefährdung des Kindeswohls belegen, wird die Kleinstkinddeponierung in Krippen weiter forciert. Und auf Kosten und Gefahr der Kinder soll die Zahl männlicher Betreuer hochgepusht werden.

http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4601777/Erziehung_AB-2025-werden-die-Kleinkinder-fremdbetreut   (21.11.):

Eine Studie hat ergeben, dass ab dem Jahr 2025 die Hälfte der unter Zweijährigen in einer Betreuungseinrichtung sein wird. Doch schon jetzt fehlen Kindergärten und männliche Kindergartenpädagogen.

Schon jetzt liegt die Betreuungsrate bei 25 Prozent. Was heißt: Schon jetzt verbringt ein Viertel aller Kleinkinder – die Rede ist hierbei von den Kleinsten, den unter Zweijährigen – den Großteil des Tages nicht mehr daheim bei Mutter/Vater/Großmutter. Und die Quote, berechnet vom Institut für Familienforschung (ÖIF), wird noch dramatisch ansteigen.

„Im Jahr 2025 dürfte fast die Hälfte dieser Altersgruppe außerhäuslich betreut werden“, gab ÖIF-Statistiker Andreas Baierl jetzt bei einer Veranstaltung zum Thema Kinderbetreuung in Wien bekannt. 2006 war die Betreuungsquote noch bei 12,9 Prozent gelegen. …

************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Anthropologischer Umsturz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Externe Kleinstkindbetreuung wird weiter forciert

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG schreibt:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Glück, Auf, meine Heimat!

  2. heureka47 schreibt:

    Symptome des exponentiellen Wachstums der „Kollektiven Zivilisations-Neurose“, des Verfalls von wahrer Kultur – auf der Grundlage von Bewußt-Sein, Weisheit, Gewissen, Gewiß-Sein, Einssein…

    Herzlichen Gruß

    Wolfgang Heuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.