Thüringen: Nun Vorrang für Kleinstkinderabschiebung in Krippen

http://www.familien-schutz.de/verstaatlichung-der-erziehung/   (20.11.):

Vor einer Verstaatlichung der Erziehung warnte die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld gestern in Bonn. Der massive Ausbau der Kinderbetreuung insbesondere im Kleinkindbereich erinnere sie sehr an die staatlichen Betreuungssysteme in der früheren Sowjetunion und in der DDR. Mit allen Mitteln will die neue rot-rot-grüne Regierung in Thüringen diese Entwicklung ganz offensichtlich beschleunigen, wie ein Blick in den neuen Thüringer Koalitionsvertrag zeigt:

»Das Thüringer Landeserziehungsgeld wird abgeschafft. Die dadurch frei werdenden Mittel werden für die kostenfreie Kita-Betreuung und in die Sicherung der Qualität in den Kindertagesstätten reinvestiert.« Das Landeserziehungsgeld war für viele Eltern bislang eine gute Unterstützung, ihre Kinder zumindest in den ersten Jahren daheim selbst zu betreuen. Damit soll nun Schluß sein. Mit der beitragsfreien Krippen-Betreuung ab dem ersten Lebensjahr setzt die Regierung in Thüringen ein klares Zeichen, welche Betreuungsart sie für die bessere hält.

Zum Koalitionsvertrag der Thüringer Landesregierung …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Anthropologischer Umsturz abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Thüringen: Nun Vorrang für Kleinstkinderabschiebung in Krippen

  1. Nichtmehrwählerin schreibt:

    „Keine Macht den Doofen“ schreibt MSS und appelliert für den Verstand und gegen die kollektive Schwarmblödheit. Offenbar habe ich als Nichtmehrwählerin noch mehr mit ihm gemeinsam :- )

    Offenbar erkennen etliche Frauen viel zu spät, dass sie (und ihre Kinder) es weder bei dem einen noch bei dem anderen „Modell“ wirklich gut haben! Die Verarsche ist blockfrei und überall.

    Sueddeutsche Zeitung 22./23.11.2014 Wirtschaft Report „Mama darf nicht ausfallen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.