Ärgernis Frauenquote

Alexander Grau: http://www.cicero.de/frauenquote-die-frauenquote-ist-enteignung/58554   (28.11.):

Sie wird also kommen, die Frauenquote für Aufsichtsratsposten in DAX-Unternehmen. Das hat die schwarz-rote Koalition am Mittwoch beschlossen. Am 11. Dezember wird das Regelwerk vom Bundeskabinett verabschiedet werden. Was für ein Sieg für Fortschritt, Emanzipation, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung! Oder doch nicht? Zweifel sind nicht nur erlaubt – sie sind geboten.

Zunächst: Die Frauenquote kommt einer Enteignung gleich. Und das in einem Rechtsstaat. Der legitimiert sich nämlich nicht über Quötchen, Soziales und anderen Politik-Kitsch, sondern zunächst einmal dadurch, dass er neben der körperlichen Unversehrtheit seiner Bürger auch den Schutz ihres Eigentums garantiert.

Gleichstellung ist ungerecht

… Gleichberechtigung meint Chancengleichheit. Gleichstellung meint jedoch etwas Anderes: nämlich die Herstellung von Gleichheit unter Missachtung der Chancengleichheit. Man kann nicht für beides sein: Entweder man ist für Gleichberechtigung oder man ist für verordnete Gleichstellung. Wenn man für die Verordnung von Gleichstellung ist, sollte man das allerdings auch offen sagen und sich nicht hinter einer verschwurbelten Gerechtigkeitsrhetorik verstecken. Mit Gerechtigkeit hat verordnete Gleichstellung nichts zu tun. Sie ist ungerecht.

… Es geht um die ideologische Normierung unserer Gesellschaft und um die weltanschauliche Okkupation all jener gesellschaftlichen Bereiche, die sich dem Zugriff linker Ideologen bisher so gut es ging entzogen haben – etwa die Wirtschaft. …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Anthropologischer Umsturz abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ärgernis Frauenquote

  1. Inanna - Welt der Frau schreibt:

    … Es geht um die ideologische Normierung unserer Gesellschaft und um die weltanschauliche Okkupation all jener gesellschaftlichen Bereiche, die sich dem Zugriff linker Ideologen bisher so gut es ging entzogen haben – etwa die Wirtschaft. …“

    Dieses Land ist nicht wieder zu erkennen. „Mein“ Land ist es nicht mehr! Der Bezug ist mir abhanden gekommen….Die LEBENS -THEMEN! Möchte ich hier noch gern „verwurzelt“ sein? Mit wem freund?
    (Mit diesen Abhauern z.B. in die Schweiz…die 60 Reichsten (Steuerflüchter?) der 300 reichsten Schweizer sind Deutsche….gröl…jetzt auch noch die abwnadernden Comedy-Türken)

    Es geht NUR NOCH um Beruf und Klassengesellschaft. Namen wie Almendinger geistern mit fragwürdigen Lobbystudien von Schule zu Ministerium..
    [Exkurs: Lehrer sein: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-11/lehrer-sozialer-brennpunkt-schule%5D

    Heerscharen von „Umgebauten“ (mit Hilfen der „linken“ Richter) eilen durch die Straßen, multitask, ausgetickt, mobil, „aktiv UND entspannt zugleich“ :- ) = das neue Credo….
    mit ihrem hirnlosen *Koffi to go, den *Baggi schiebend oder das *trändige Gerät verstöppselt, unkritisch die Ressourcen verplempernd und das Plastikmüllgebirge auftürmend, haben sie schon ihre Fassaden schwachsinnsverdämmt-verdummt (verdammt?), statt einen WOLLPULLOVER mehr anzuziehen, diese geschminkten „Tierschützer“!

    Pest ODER Cholera?

    Allerdings stimmen die biblischen Mythen auch nicht ….auf sieben magere Jahre folgen keine sieben fetten mehr….ausser für ein paar wenige (die „Leuchten“ – Leuchter, A-Leuchter)… für ein *Zellvieh…gern läßt sich der Mob mit ihnen auch noch ablichten

    Nie waren wir weiter weg von Gleichberechtigung

  2. Nichtmehrwählerin schreibt:

    „Zum Glück ist das Geschlecht nur eine Konstruktion“ Martenstein
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.