Islam wird mehrheitlich als Bedrohung wahrgenommen

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/mehrheit-der-deutschen-lehnt-den-islam-ab/   (8.1.):

… Das geht aus dem neuesten Religionsmonitor der BertelsmannStiftung hervor. Demnach sind 61 Prozent der Befragten der Meinung, der Islam gehöre nicht in die westliche Welt. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Jahr 2012, als 52 Prozent dieser Ansicht waren.

Zudem sehen mittlerweile 57 Prozent der Deutschen den Islam als Bedrohung an. Das entspricht einem Anstieg von vier Prozent.

Vierzig Prozent der Befragten fühlen sich durch Moslems fremd im eigenen Land. Rund jeder Vierte würde diesen die Einwanderung nach Deutschland verbieten. …

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Islam wird mehrheitlich als Bedrohung wahrgenommen

  1. Helmut Zott schreibt:

    Da schon im Ursprung und an der Wurzel des Islams die Forderung erhoben wird, dass alle Menschen im Auftrage Allahs, in welchen Ländern sie auch leben und welcher Religion sie auch angehören mögen, Muslime werden müssen, ist der permanente Kampf und religiöse Krieg zur Unterwerfung Andersdenkender unter das Gesetz Allahs ein Wesenszug des Islams.
    Der Djihad nach außen, um den islamischen Machtbereich zu erweitern und der Djihad nach innen, um die Macht zu erhalten oder die Machthaber zu beseitigen, die sich weigern, nach den Regeln der Scharia zu regieren, sind beide untrennbar verknüpft mit Krieg, Gewalt und Intoleranz.
    Der Islam kann von seinem Grundverständnis her nicht tolerant gegenüber Ungläubigen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.