Lucke will AfD umbauen

Günther Lachmann: http://www.geolitico.de/2015/03/04/luckes-eiskalte-eroberung-der-afd/:

Zu nachtschlafender Zeit feuert AfD-Chef Bernd Lucke seinen verdienstvollen Bundesgeschäftsführer Pazderski.

… [Georg] Pazderski selbst mag sich zu seinem Abgang nicht äußern. Es heißt, er werde seine Aufgabe bis zur Wahl des Generalsekretärs und des Finanzdirektors pflichtbewusst zu Ende bringen. Angeblich hätten sich vier Vorstandsmitglieder für ihn verwendet, doch sieben seien Luckes Empfehlung gefolgt. Die vier waren demnach Konrad Adam, Alexander Gauland, Frauke Petry und Beatrix Diefenbach. Damit hätten Adam, Gauland und Petry erneut eine Niederlage erlitten. Zum Jahreswechsel waren sie damit gescheitert, die neue Satzung zu verhindern. Nun verlieren sie mit Pazderski einen von ihnen hochgeschätzten Mitarbeiter.

Ganz offensichtlich stehen sie dem Umbau der Parteiführung durch Lucke machtlos gegenüber. Lucke wird sich seinen Generalsekretär selbst aussuchen, beim Finanzdirektor dürfte es nicht anders sein. Als Generalsekretär ist Luckes enger Vertrauter Gustav Greve im Gespräch, ein alter CDU-Mann wie Lucke.[2] Derzeit leitet er den Arbeitskreis Europa im AfD-Bundesvorstand. Als gleichberechtigte Vorsitzende soll Lucke Frauke Petry durch die EU-Abgeordnete und schleswig-holsteinische Landesvorsitzende Ulrike Trebesius ersetzen wollen. Außerdem habe er seinen Vertrauten Parteivize Hans-Olaf Henkel zu einer weiteren Amtszeit überredet, heißt es.

***************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lucke will AfD umbauen

  1. Daniel Carl schreibt:

    Es regt sich Wiederstand, in allen Landesverbänden. Ein Beispiel ist die Initiative Bürgerliche AfD in Niedersachsen. https://initiativebuergerlicheafd.wordpress.com/

  2. Marcel schreibt:

    Hallo,

    ich erhalte seit 4.3. keinen Newsletter mehr, woran könnte das liegen? Abbestellt ist er nicht…

    Liebe Grüße,

    Marcel

    >

    • Carolus schreibt:

      Keine Ahnung. Sonst hat sich noch niemand diesbezüglich gemeldet.
      Würde sagen: Einfach neu anfordern!

      Danke für Ihr Interesse!
      LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.