Pegida 9.3.

Dresden:
RT Ruptly: https://www.youtube.com/watch?v=Tym7cZUF7gA LIVE: Camera in the heart of PEGIDA’s Dresden demo (9.3.   1h58):
7:20 Lutz Bachmann: Guten Abend Dresden
19:00 Tatjana Festerling
33:10 Lutz Spaziergang
1:22:23 Lutz
1:22:50 Tatjana Festerling: zweite Rede: linksgrüner Westen — konservativer Osten
1:34:30 Lutz
1:35:00 Reiko Beil
1:54:13 Lutz Lichter an, Hymne

——————————————

Ergänzung 11.3.2015:

Zur Fälschung des Hitlerbart-Fotos:
http://www.pi-news.net/2015/03/der-mann-mit-den-vielen-gesichtern/ (7.3.):

Er schlüpft gerne in verschiedene Rollen wie hier als DDR-Volkspolizist und macht sich dabei auch über sich selbst lustig. Doch seine Persiflage als “Adolf” brach ihm und Pegida vor zwei Monaten das mediale Genick. Im PI-Interview äußert sich Lutz Bachmann jetzt erstmals zur Fälschung des berühmten Hitler-Bart-Fotos, das im Januar um die Welt ging und zur Zukunft der Pegida-Bewegung. …

—————————————

Aus für DDfE:
Torben Grombery: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/einsicht-bei-pegida-abspaltern-oertel-und-jahn-wir-haben-den-falschen-menschen-vertraut-.html (10.3.):

Die Dresdner PEGIDA-Abspalter Kathrin Oertel (37) und René Jahn (49) werfen nach nur wenigen Wochen hin. Für ihre im Januar gegründete Bürgerbewegung DDfE (Direkte Demokratie für Europa) wollen beide nicht mehr auf die Straßen ziehen. Auf Facebook haben Oertel und Jahn jetzt reumütig eingeräumt, dass »Spaltungen von Medien und Politik betrieben werden« und sie sich wohl »unbemerkt und ohne Absicht in deren Fahrwasser begeben« hätten. …

———————————

Legida Leipzig:
http://www.pi-news.net/2015/03/legida-tut-gut/ (11.3.):

Am 09.03.2015 versammelten sich zum 7. Mal Bürger zu einer LEGIDA-Demonstration in Leipzig. Mittlerweile kann man sich schon richtig auf den gemeinsamen Abend mit Gleichgesinnten freuen, da man den Veranstaltungsort bequem erreicht, ohne Umwege und ohne Störungen durch Gegendemonstranten. Nur die Einlaßkontrolle durch die Polizei war diesmal wohl etwas übergründlich. …

—————————–

Pegida Frankfurt Rhein/Main:
Heidi Mund: http://www.pi-news.net/2015/03/buergerkriegsaehnliche-zustaende-in-frankfurtm-pegida-teilnehmer-mit-steinen-beworfen/ (10.3.):

Bei der wöchentlichen Kundgebung der Pegida Frankfurt Rhein/Main hat es am Montagabend rund um den Willy-Brandt-Platz schwere Ausschreitungen der linken Gegendemonstranten gegen die Polizei und Teilnehmer der Pegida gegeben. …

http://www.pi-news.net/2015/03/verletzte-christine-aus-frankfurt-ich-liebe-mein-land-und-werde-es-verteidigen/ (11.3.):

Knapp 50 PEGIDA-Anhänger, die sich von der Kundgebung an der Hauptwache auf den Spaziergang trauten, erlebten am vergangenen Montag die Hölle von Frankfurt: Linksextreme Meinungsfaschisten warfen Steine, Flaschen, Eier, Stühle und schossen sogar Feuerwerkskörper ab. Sie kippten Mülltonnen und Bauzäune um, damit der Spaziergang gestoppt wird. Nach Polizeiangaben waren rund 300 hochaggressive “Gegendemonstranten” an der antidemokratischen Gewaltorgie beteiligt. Sechs Menschen wurden verletzt: Fünf Polizisten und die Spaziergängerin Christine, die ein großer Stein am Kopf traf (PI berichtete). Sie zeigte sich trotz blutender Wunde ungebrochen in ihrem Widerstandsgeist und äußerte dies auch inmitten des Getümmels vor laufender Kamera. …

————————————-

Ergänzung 21.3.2015:

https://castorfiberalbicus.wordpress.com/2015/03/10/tatjana-heist-die-neue-miss-pegida/:

Bei Pegida zieht wieder Frauenpower ein. Nach der Spaltung der Vereinigung und dem Weggang der bisherigen Miss Pegida, Kathrin Oertel, übernimmt die Hamburgerin Tatjana Festerling nun den weiblichen Teil im Führungsduo mit Lutz Bachmann.

War Kathrin Oertel weniger aufgrund ihrer ausbaufähigen Redekunst, sondern eher wegen ihrer blonden Löwenmähne ein Hingucker, ist es die Frau von der Waterkant vor allem aufgrund ihrer rhetorischen Fähigkeiten.

Ihr gelingt, was nur wenigen gegeben ist: Sie erreicht mit ihrer Wortwahl und der Art zu sprechen die emotionale Seite der Zuhörer. …

*********************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.