Pegida 11.5.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/44662-pegida-livestream-heute-1152015 (11.5.):

Heute wieder Pegida Live aus Dresden (11.5.2015). In immer mehr Städten sind ebenfalls Kundgebungen geplant, so u. a. in Berlin (Bärgida), München (Bagida), Stuttgart, Chemnitz, Bremen, Hannover, Nürnberg „Nügida“, Kassel, Magdeburg. Der Livestream wird von RuptlyTV im Internet verbreitet. — Wie früher auch, so sind auch heute wieder viele Gegen-Demonstrationen geplant. …

http://www.mmnews.de/index.php/net-news/44678-laut-polizei-erneut-rund-3-000-menschen-bei-pegida-in-dresden (11.5.):

In Dresden haben am Montag nach Polizeiangaben erneut rund 3000 Menschen an der 26. Kundgebung der Pegida-Bewegung teilgenommen. Bereits in den vergangenen beiden Wochen waren jeweils etwa 3000 Pegida-Anhänger auf die Straße gegangen. Erstmals war in dieser Woche keine Gegenveranstaltung angemeldet worden. Zu den Hauptrednern bei der Pegida-Demo zählte auch am Montag wieder Tatjana Festerling, die bei der Oberbürgermeisterwahl in Dresden als parteilose Kandidatin der Bewegung antritt. Mitbegründer Lutz Bachmann schloss die Gründung einer Pegida-Partei allerdings vorerst aus. Zunächst wolle man kleine, nachweisbare Erfolge erzielen und nicht das gleiche Schicksal riskieren wie die Piratenpartei oder die AfD, sagte Bachmann.

https://www.youtube.com/watch?v=5LTBYpOIBkE LIVE: PEGIDA take to the streets for 26th Dresden rally (11.5. 3h18):
35:25 Lutz Bachmann: Begrüßung
47:50 Tatjana Festerling
1:13:38 Veronika (Offenes Mikrofon): respektable Rede über deutsche Kultur
1:22:10 Spaziergang!
2:13:35 Lutz Bachmann
2:15:35 Rod (singt)
2:31:44 Zweite Strophe (Spiritual)
2:32:36
2:33:20 Hymne (Kai) mit Geige (Veronika)
2:35:40 Tatjana
2:36:25 Lutz Bachmann: Schlussworte
2:37:53 „Danke Lutz!“

—————————————–

http://www.pi-news.net/2015/05/tv-tipp-45-minuten-doku-ueber-pegida-und-islamkritik-um-2245-uhr-in-der-ard/ (11.5.):

Diese 45 Minuten könnten für die Islamkritik in Deutschland einen deutlichen Schub vorwärts bedeuten. In der ARD-Sendung werden ab 22:45 Uhr ausführliche Statements von u. a. Udo Ulfkotte, Akif Pirinçci, Lutz Bachmann und Michael Stürzenberger zu sehen sein. Der Ankündigungstrailer der ARD gibt einen kurzen Einblick. Es ist zwar zu erwarten, dass eine Radikalisierung der islamkritischen Szene beschrieben und dies mit negativen Kommentaren über die neue Volksbewegung Pegida begleitet wird. Aber die Botschaft, dass zunehmende Islamisierung, massenhafter Asylmissbrauch und ungebremste Zuwanderung keinesfalls eine Bereicherung für unser Land sind, dürfte heute Abend bei einem größeren Publikum im Wohnzimmer ankommen. …

https://www.youtube.com/watch?v=1Yuai8AQROE (ARD) PEGIDA — Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung (HD) (11.5. 44 min):

ARD Reportage und Dokumentation — PEGIDA — Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung (HD)
Im Januar 2015 gehen 25.000 Menschen in Dresden auf die Straße. Bundesweit formieren sich Ableger. Wer ist der typische PEGIDA-Demonstrant und wie radikal ist die Bewegung? …

**************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.