Weltweiter IS-Dschihad erstarkt

http://www.katholisches.info/2015/09/23/weltweiter-dschihad-durch-buendnis-zwischen-islamischem-staat-is-und-gspc-gestaerkt/:

(Algier) Die radikale algerische Salafisten-Gruppe für Predigt und Kampf (GSPC), die bisher mit Al-Qaida des Islamischen Maghreb (AQMI) verbunden war, gab bekannt, sich dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen und dem „Kalifen Ibrahim“ die Treue geschworen zu haben.

Die Dschihad-Miliz des GSPC operiert in Algerien, Libyen, Marokko, Mauretanien, Mali, Niger, Tschad und sogar in Nigeria.

Die Bekanntgabe unterstreicht den wachsenden Einfluß des Islamischen Staates (IS) und eine verstärkte Bündelung der islamistischen Kräfte, die in der ganzen islamischen Welt, nicht nur in Syrien und im Irak, zu einem immer stärkeren Machtfaktor werden. …

************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Islamisierung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weltweiter IS-Dschihad erstarkt

  1. Christoph Rebner schreibt:

    Putin: IS kompromittiert Islam mit seiner lügenhaften Ideologie http://de.sputniknews.com/politik/20150923/304466375.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s