Bleibt Volker Beck MdB?

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/volker-beck-tritt-nach-drogenfund-zurueck/ (2.3.):

BERLIN. Die Polizei hat am Dienstag den Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck mit Drogen erwischt. Wie die Staatsanwaltschaft der Bild-Zeitung bestätigte, sei Beck gegen 23 Uhr von Polizeibeamten in der Nähe des Nollendorfplatzes in Berlin-Schöneberg kontrolliert worden. „Bei ihm wurden 0,6 Gramm einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden“, sagte Sprecher Martin Steltner. Laut dem Blatt liege die Vermutung nahe, daß es sich dabei um Crystal Meth handelt.

Beck erklärte auf Facebook: „Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen. Meinen Freunden und Unterstützern danke ich für ihr Verständnis und schon jetzt für ihre Unterstützung.“

… Beck war schon vor dem jetzigen Drogen-Skandal als Politiker umstritten. So hatte er sich beispielsweise in den achtziger Jahren in einem Buchbeitrag für die Entkriminalisierung der Sexualität mit Kindern ausgesprochen.

Michael Paulwitz: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/der-tiefe-fall-eines-selbstverliebten-moralapostels/ (2.2.):

Volker Beck ist der Sebastian Edathy der Grünen. Ein Drogenfund bei einer Polizeikontrolle – das hochgiftige und schnell abhängig machende Crystal Meth soll es laut Bild gewesen sein – hat seine politische Karriere vorerst beendet. Er habe doch „immer eine liberale Drogenpolitik vertreten“, jammerte Beck in einer ersten Erklärung. Jetzt weiß man auch, warum. …

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/polizeigewerkschaft-linke-krokodilstraenen-zum-fall-beck-sind-laecherlich/ (3.3.):

BERLIN. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat die Reaktionen auf den Drogen-Skandal des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck kritisiert.

Die Krokodilstränen linker Politiker, die jetzt von Arbeitsüberlastung schwadronieren, sind lächerlich. Wie es aussieht, wurde gegen geltendes Recht verstoßen und das regelt glücklicherweise kein Parteigericht, sondern die unabhängige Staatsanwaltschaft“, sagte Wendt der JUNGEN FREIHEIT.

Kritisch äußerte sich Wendt auch zu der Tatsache, daß Beck zwar von seinen Funktionen in der Fraktion zurückgetreten war, sein Bundestagsmandat aber behalten will. Ein Mandatsverzicht sei in der deutschen Politik sehr ungewöhnlich, sagte der Gewerkschaftschef. „Das ist einer der Gründe für steigende Verdrossenheit und Verachtung in der Bevölkerung.“ …

————————–

Ergänzung 4.3.2016:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gruenen-spitze-rueckt-von-beck-ab/ (4.3.):

BERLIN. Nach dem Drogenfund beim Grünen-Politiker Volker Beck ist Parteichef Cem Özedmir auf Distanz zu dem 55jährigen gegangen. Sollte sich bestätigen, daß Beck mit Crystal Meth erwischt worden sei, werde sich auch die Frage stellen, ob Beck sein Mandat niederlegen müsse, sagte Özdemir im Deutschlandfunk.

———————–

Ergänzung 5.3.2016:

http://schreibfreiheit.eu/2016/03/02/luegenmedien-und-schwule-politiker/:

Man stelle sich vor, ein AFD-, CSU-, FPÖ-, PIS- oder FIDESZ-Politiker würde mit illegalen Drogen erwischt werden: …

—————————-

Ergänzung 8.3.2016:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152870774/Claudia-Roth-nimmt-Beck-nach-Drogenfund-in-Schutz.html (3.3.):

Nach dem Drogenfund bei Grünen-Politiker Volker Beck fordert Claudia Roth einen fairen Umgang mit ihm – und „keine Häme“. Kretschmann fürchtet, dass sich der Vorfall auf die Wahlen auswirkt. …

————————

http://www.danisch.de/blog/2016/03/04/mehr-zur-affare-volker-beck/:

… Ich hatte ja schon die Überlegung geäußert, ob Beck nicht selbst Drogen nimmt, sondern die als Bezahlung auf dem Strich verwenden könnte. Der sieht einfach zu gesund aus, um Meth-Junkie zu sein.

… Derweil tauchen anderweitig Vermutungen auf, die in die gleiche Richtung meiner Überlegung laufen, aber noch ein Stückchen weiter. Da fragt nämlich jemand, ob das vielleicht sein könnte, dass mit dem Zeug jugendliche Stricher (oder ganz unfreiwillige?) ruhig- und schmerzfrei gestellt werden sollten.

Es geht zurück auf den Kommentar eines Zahnarztes, der jugendliche Meth-Abhängige behandelt, deren Gebiss teils schon im Zustand des Milchgebisses durch Drogen ruiniert ist: …

————————

http://kultur-und-medien-online.blogspot.co.at/2016/03/psychische-und-gesundheitliche.html Psychische und gesundheitliche Wirkungen der harten Droge Crystal Meth (8.3.):

Die baden-württembergische Landesärztekammer hat in einer Ausarbeitung von Dr. Leopold Hermle über die gefährlichen Folgen und Langzeitwirkungen der Rauschdroge Crystal Meth informiert: https://www.aerztekammer-bw.de/news/2014/2014_01/crystal-meth/crystal-meth.pdf

——————————–

Ergänzung 17.3.2016:

http://web.de/magazine/politik/immunitaet-beck-aufgehoben-31432278 (17.3.):

Berlin (dpa) – Gegen den Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck wird jetzt offiziell wegen eines möglichen Drogendeliktes ermittelt. Der Bundestag hat Becks Immunität aufgehoben und damit den Weg für Ermittlungen frei gemacht, wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte. …

————————-

Ergänzung 23.4.2016:

https://www.contra-magazin.com/2016/03/war-das-crystal-meth-volker-becks-fuer-besondere-dienstleistungen-bestimmt/ (4.3.):

Volker Beck sieht nicht gerade aus wie der „typische“ Crystal-Meth-Konsument. Ein Drogentest würde Klarheit darüber schaffen und jene Vorwürfe entkräften, die derzeit die Runde machen.

So werden Behauptungen aufgestellt, dass der Grünen-Politiker die gefährliche Droge nicht für den Eigenkonsum kaufte, sondern als Bezahlung für „besondere Dienstleistungen“. Demnach gelte das Methamphetamin in der Stricherszene auch als Zahlungsmittel. Vor allem auch (minderjährige) Stricher betäuben sich damit, um so unter anderem das Schmerzempfinden zu reduzieren. Wollte Beck damit tatsächlich Stricher bezahlen?

Immerhin wurde Beck von Zivilfahndern ja in der Nähe des größten Männerstrichs von Berlin aufgegriffen. Aus seiner Homosexualität machte Beck ohnehin kein Geheimnis. Doch so lange kein Drogentest durchgeführt und veröffentlicht wurde, sind dies nur Mutmaßungen. …

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/13/verfahren-gegen-volker-beck-wegen-geringer-schuld-eingestellt/:

Das Verfahren gegen Grünen-Abgeordneten Beck wird wegen geringer Schuld eingestellt. Der Politiker zahlt 7000 Euro Geldbuße. …

——————————

Ergänzung 27.4.2016:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/volker-beck-zurueck-auf-politischer-buehne/ (27.4.):

BERLIN. Trotz seiner Drogen-Affäre wird der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck auch künftig wichtige Funktionen in der Fraktion übernehmen. Wie die Bundestagsfraktion am Dienstag abend beschloß, soll Beck religionspolitischer Sprecher bleiben und zusätzlich Sprecher für Migrationspolitik werden. Lediglich den Posten des innenpolitischen Sprechers soll der Grünen-Politiker nicht mehr übernehmen. …

***********************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kriminalität abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bleibt Volker Beck MdB?

  1. Dieter schreibt:

    Na, die eine Krähe wird wohl der anderen kein Auge aushacken. Dieser Herr C.Ö., der schon so manches Unsägliche von sich gegeben hat, wird wohl seinen “ Wurzeln“ treu bleiben. Und die sind eben nicht in Deutschland. Dieser gelernte Sozialpädagoge und Allesversteher betreibt mitsamt seinen Gesinnungsgenossen / innen nichts anderes als die galoppierende Islamisierung Deutschlands. Ein Opfer des `clash of cultures`, wobei die eine “ Kultur“ nur den Namen Barbarei verdient …

  2. Elisabeth schreibt:

    Selfie mit Hanfbusch auf Balkon (oder „Balkan“?) 😦

    Momentan ist es eigentlich egal, von welcher Seite gebasht wird. Es trifft ja keine PERSÖNLICHKEITEN. Nie und nirgends. Weil es die weit und breit nicht mehr gibt!

    idea-Agentur gibt auch ihren Saft
    http://www.idea.de/thema-des-tages/artikel/affaere-beck-denn-sie-saeen-wind-und-werden-sturm-ernten-83724.html

    Evangelikale brauchen sich auch nicht aus dem Fenster zu lehnen! Und nun obenauf triumphieren! Auch wer nicht „zu ihnen gehört“, muß nicht zwangsläufig Volker B („religionspolitischer Sprecher“) oder Heiko M -Fan sein….(oder die Swift-Kneiferei des Westens übersehen…)
    Die Diskussion um die Flügel momentan in ihrem eigenen Hause zeigt die vorhandene Menschenverachtung, Beliebigkeit, Frauenherabsetzung , Ausgrenzung und in der Wurzel verankerte Spaltungszwanghaftigkeit…die mangelnde Anerkennung „anderer“ und dass, wer nicht bei ihnen spendet und sich produziert, sich selbst verleugnet, programmatisch mit tut, ziemlich der Gefahr ausgesetzt ist, seinen Platz am Tisch des Lebens zu verspielen! Am TISCH DES EIGENTLICHEN LENBENS! Wer Akzeptanz sucht, ist nicht unbedingt gut bei evangelikalen, fundamentalistischen Christen aufgehoben (oder überhaupt bei Christen bzw. „Gläubigen“, gleich welcher Couleur…..in der Politszene aber schon gleich gar nicht)
    kann nur immer wieder Norbert Kunze empfehlen. (Ev. Alkad. Bad Boll 7.2.2004)

    DANN ABER SCHWEIGEN DIESE LEUTE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s