Pegida 25.4.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/pegida-demo-dresden-live-ticker-ab-1830-uhr-vom-wiener-platz-am-hauptbahnhof-25042016-a1324676.html (25.4.):

… Vergangene Woche rückte Pegida-Chef Lutz Bachmann zweimal in die öffentliche Aufmerksamkeit:

Am Dienstag, dem 19. April, war der erste Prozesstag, bei dem er sich vor dem Dresdner Amtsgericht wegen Volksverhetzung verantworten musste. Es geht um Facebook-Posts, die Bachmann in einer geschlossenen Gruppe noch vor seinem Erscheinen als Pegida-Gründer getätigt hat. Bachmanns Anwältin forderte eine Einstellung des Verfahrens. Ihre These lautete, Bachmann habe die Posts im September 2014 nicht selbst geschrieben. Zudem habe die Staatsanwaltschaft es versäumt, bei Facebook entsprechende Nachweise für die Urheberschaft der Posts zu erbringen. Sie führte außerdem an, dass ein von der Verteidigung gefordertes Rechtsgutachten zum Vorwurf der Volksverhetzung nicht angenommen worden sei. Auf dieser Grundlage sei ein faires Verfahren nicht möglich, erklärte sie laut Tagesspiegel.

Kurz darauf wurde Bachmanns Twitter-Konto von Unterstützern des türkischen Präsidenten Erdogan gehackt. Auf dem Account wurde Bachmanns Bild mit dem des türkischen Präsidenten ausgetauscht und einige Pro-Erdogan-Nachrichten veröffentlich, die offensichtlich nicht von Bachmann verfasst wurden. …

——————-

Nachtrag:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/pegida-demo-dresden-live-ticker-vom-altmarkt-18042016-a1322666.html (18.4.):

Heute Abend wurde bei Pegida gegen Papst, Jacob Augstein, Integrations-Beauftragte, BAMF-Chef, Böhmermann, Merkel und die geplante EU-Flüchtlingsverteilung gewettert. Die Tschechin Bobina las das „Märchen Peggy Teil 2“ vor, in dem alle Polit-Akteure Hunde sind. Ein Nürnberger hielt eine „Titanic-Rede“. Der Live-Ticker. …

——————————-

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/pegida-demo-dresden-live-ticker-daebritz-fordert-systemwechsel-gegen-parteien-filz-11042016-a1320922.html (11.4.):

Unter dem Motto “Dresden zeigt, wie´s geht” versammelte sich eine vierstellige Anzahl Pegida-Anhänger auf dem Dresdener Altmarkt. Bachmann dankt Björn Höcke für sein Statement, die AfD wäre ohne Pegida nicht da, wo sie heute ist. Ein pensionierter Polizei-Gewerkschaftler hält eine „Merkel muss weg“- und Anti-Islamisierungs-Rede. Daebritz fordert einen politischen Systemwechsel, weg vom „Filz“ der Altparteien. Der Live-Ticker. …

———————————–

http://www.epochtimes.de/politik/europa/pegida-demo-dresden-tausende-bilden-1-km-langen-spaziergang-scharfe-reden-gegen-merkel-4042016-a1319173.html (4.4.):

Pegida demonstriert heute Abend auf dem Wiener Platz vor dem Hauptbahnhof. Lutz Bachmann liest aus einem Krone-Artikel über 10.000 afrikanische Wirtschaftsmigranten, die auf dem Weg nach Italien seien. Der Brandenburger Heiko beschwört das Phänomen Pegida als Beginn einer neuen Volkspartei. Festerling schießt scharf gegen Merkel. Daebritz berichtet Ansichten von Engländern mit und ohne Migrationshintergrund. Der Live-Ticker. …

————————————

Ergänzung 26.4.2016:

https://www.youtube.com/results?search_query=pegida+25.04

************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Patriotismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s