Israel – Geburtenrate extrem hoch

http://www.katholisches.info/2016/08/01/der-gesamte-westen-in-demographischer-eiszeit-ausser-ein-land-israels-geburtenwunder-plus-65-prozent/:

(Brüssel/Tel Aviv) Es gibt nur ein einziges westliches und reiches Land, so das Wall Street Journal, in dem noch ausreichend Kinder geboren werden: Israel. Das Phänomen wird als „Wunder der Demokratie im Krieg“ bezeichnet. Die Entwicklung ist verblüffend und sollte ein Denkanstoß für die europäischen Völker sein.

… 1990, als der Oslo-Friedensprozeß begann, lag die Geburtenrate der israelischen Juden bei durchschnittlich 2,6 Kindern je Frau im gebärfähigen Alter. Dieser Wert lag bereits deutlich über der Marke von 2,1 Kindern, die zur Bestandssicherung eines Volkes notwendig ist. Ein Wert, von dem alle westeuropäischen Völker seit Jahrzehnten nur träumen können.

… Die Geburtenrate israelischer Jüdinnen lag 2014, jüngere Zahlen liegen noch nicht vor, bei 3,11 Kindern je Frau. Zum Vergleich dazu lag die Geburtenrate arabischer Frauen mit 3,17 Kindern (2014) nur mehr ganz knapp darüber. Schätzungen gehen davon aus, daß 2016 erstmals die Geburtenrate der Juden höher als die der Araber sein könnte. …

************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Demografie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Israel – Geburtenrate extrem hoch

  1. nongrata 180° schreibt:

    Ausgerechnet Israel als Befeuerer zur Ankurbelung der Geburtenrate?
    Ein alter Spiegel-Artikel:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43334959.html

    Das Elternhaus spielte keine Rolle mehr für diese so Sozialisierten. Ihr Zuhause war das Kibbuz.Bei den Eltern war man zu Besuch…
    und heute:
    http://www.dw.com/de/auslaufmodell-kibbuz/a-19262927

    Immerhin bin ich 6-fache Mutter (und immerhin mit zwei Studienabschlüssen, DIplom und 2 Staats- Examina, was aber „nicht nützt“ 😦 ). Habe die Zeiten des deutschen Bashings in dieser Gesellschaft erlebt, sowohl als auch die „galubensmotivierten“ Frauenrollendiktate. …Tja..kann frau da nur sagen: Der Rest ist Boreout….und keine(kaum) Rente.

    Im Kontext von Überbevölkerung denke ich selber heute GANZ ANDERS!
    Sehe auch, dass meine Kinder überhaupt keine Chancen haben auf „Familie“…Enkelkinder also nicht in Sicht. Nicht in dieser deutschen ZÄHEN SPALTUNGSGESELLSCHAFT! (Der einzige Akzeptable politisch Motivierte = Seehofer, resp., die CSU…)

    Die Realität (Göttin sei Dank nicht für mich) :

    S o ?

    —>“Expedition Deutschland“ Drehscheibe 3.8., Bremerhaven-Goetheviertel, Alleinerziehende….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s