Bundespräsidentenwahl 2016 – 4

(Fortsetzung zu https://kreidfeuer.wordpress.com/2016/05/20/bundespraesidentenwahl-2016-3/)          —————-

http://www.freiewelt.net/nachricht/verschiebung-der-praesidentenwahl-in-oesterreich-droht-10068466/ (9.9.):

Die Skandale rund um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten reißen nicht ab. …

Jetzt stellen sich bereits im Vorfeld der vom österreichischen Verfassungsgerichtshof angeordneten Wahlwiederholung der Stichwahl zum Bundespräsidenten der Alpenrepublik zahlreiche Pannen heraus. Anberaumt wurde diese Wahlwiederholung für den 02. Oktober 2016, nachdem im Umfeld der Stimmenauszählung der ersten Stichwahl zwischen Norbert Hofer von der FPÖ und dem »Grünen« Alexander Van der Bellen umfangreiche »Unregelmäßigkeiten« zu Gunsten Van der Bellens festgestellt worden waren.

… Der Wiederholungstermin der landesweit durchzuführenden Stichwahl ist jedoch in akuter Gefahr, weil schon wieder Unregelmäßigkeiten publik wurden. Zahlreiche Kuverts, in denen die Wahlkarten versendet werden, weisen eine schadhafte Gummierung auf. …

——————————-

Ergänzung 11.9.2016:

http://www.krone.at/oesterreich/sind-wir-eine-bananenrepublik-herr-hofer-krone-interview-story-528885 (10.9.):

Erst leakte der „Kurier“ einen Pensionsbescheid, nach dem er „berufsunfähig“ sei, und jetzt steht wohl eine Verschiebung der Bundespräsidenten-Wahl an: Mit Conny Bischofberger sprach Norbert Hofer (45) über seinen schweren Verbrennungsunfall, das Klebestreifen-Debakel und einen brutalen Wahlkampf. …

——————————-

Ergänzung 12.9.2016:

http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/5083864/HofburgStichwahl-findet-am-4-Dezember-statt (12.9.):

… Die Stichwahl zwischen Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer um das Amt des Bundespräsidenten findet am 4. Dezember statt. … Außerdem wird das Wählerregister um neue Jungwähler erweitert. …

—————————

http://www.heute.at/news/politik/UNO-warnt-vor-FPOE-Kandidat-Norbert-Hofer;art23660,1339469 (6.9.):

Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein, hat vor Rechtspopulismus gewarnt und dabei neben Geert Wilders, Viktor Orban und Donald Trump auch den Hofburg-Kandidaten der FPÖ erwähnt. Die Blauen weisen die Kritik zurück. …

————————-

Ergänzung 17.9.2016:

Werner Reichel: http://www.andreas-unterberger.at/2016/08/grüne-schmähtandler/ (31.8.):

Der Sommer ist zu Ende, die nächste Runde im Präsidentschaftswahlkampf hat begonnen. Die neuen Plakate von Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen hängen bereits in ganz Österreich. Der grüne Professor wirbt diesmal mit dem Slogan: „FÜR UNSER VIELGELIEBTES ÖSTERREICH“. …

————————–

Ergänzung 29.9.2016:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5093733/Unruhe-am-Verfassungsgericht (29.9.):

Folgen eines Alleingangs. Mit Vorwürfen gegenüber der FPÖ bringt Johannes Schnizer den Verfassungsgerichtshof in Schwierigkeiten. Andere Richter fordern nun sogar den Rücktritt Schnizers. …

************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bundespräsidentenwahl 2016 – 4

  1. WEISSE WÖLFE schreibt:

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.

  2. Pingback: Bundespräsidentenwahl – 5 | Kreidfeuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s