Kampf gegen das Bargeld

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2017/sparda-bank-hannover-nimmt-keine-muenzen-mehr-an/ (11.1.):

HANNOVER. Die Sparda-Bank Hannover hat die Annahme und Ausgabe von Hartgeld größtenteils abgeschafft. Kunden können nur noch in zwei der insgesamt 25 Filialen ihre Münzen einzahlen, sagte eine Sprecherin der Bank der JUNGEN FREIHEIT und bestätigte damit einen Bericht der Bild-Zeitung.

Hauptgrund sei, daß die Münzgeld-Annahme von den rund 220.000 Privatkunden „immer weniger nachgefragt wurde“ und der Großteil der Kunden Arbeitnehmer und keine Selbstständigen seien, die ihre Tageseinnahmen abgeben wollten.

So würden Münzen weniger als 0,5 Prozent der 2016 eingezahlten Bargeldsumme ausmachen. …

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/12/erste-bank-in-deutschland-lehnt-euro-muenzen-ab/:

In Deutschland verweigert erstmals eine Bank die Annahme und Ausgabe von Münzgeld. Mehrere Banken erheben zudem Gebühren auf die Verwendung von Münzen. Der Kampf gegen das Bargeld wird offenbar in zahlreichen kleinen Etappen geführt. …


Ergänzung 14.1.2017:

http://www.freiewelt.net/nachricht/abschaffung-des-bargelds-als-globales-ziel-10069801/ (12.1.):

Schweden macht es vor, Draghi will es ohnehin und Indien hat im November 2016 einen umfassenden Feldversuch durchgeführt: die Abschaffung des Bargelds, euphemistisch als »Demonetarisierung« bezeichnet. …

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter NWO abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kampf gegen das Bargeld

  1. Anonymous Chairholder schreibt:

    noch mehr ‚Schönes‘ aus der Welt der (EZB) Banken: HSH Nordbank = Hamburgs und Schleswig Holsteins Steuzerzahler sitzen auf 17 Milliarden Euro (fauler Schiffspapiere…………)
    Da leuchtet natürlich ein Pfeffersacksymbol in die Nacht der acht reichsten Männer dieses Globus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s