Hamburg: Endlich „zwischengeschlechtliche Umkleidekabinen“!

http://www.metropolico.org/2017/02/02/zwischengeschlechtliche-umkleidekabinen-im-hamburger-gender-aktionsplan/:

Der Senat startet eine weitere Stufe im Genderplan der Stadt Hamburg. Mitte Januar wurde der »Aktionsplan für Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt« beschlossen, der die Bürger »von der Kindheit bis ins Alter« begleiten soll. Ziel laut Pressemitteilung sei, die Anerkennung von homo- und bisexuellen sowie von trans- und intergeschlechtlichen Menschen zu fördern und gegen Diskriminierungen vorzugehen. Auch für »zwischengeschlechtliche Umkleidekabinen« in Sporthallen wird im Rahmen des Aktionsplans gesorgt sein.

Katharina Fegebank, Hamburger Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, bekräftigt zu der durch staatliche Stellen ausgerufenen Gender-Agenda nochmals eigentlich Selbstverständliches: »Niemand darf wegen seiner geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung benachteiligt oder diskriminiert werden«. …

… Was dem Berliner Senat seine Unisex-Toiletten, das ist dem Hamburger seine »zwischengeschlechtliche Umkleidekabine« in Sporthallen. Der vorgestellte 63-seitige Aktionsplan sieht vor, da sich »zwischengeschlechtliche Schüler« in geschlechtsgetrennten Umkleide-, Wasch- und Toilettenräumen einem Konflikt ausgesetzt sehen, diese durch »zwischengeschlechtliche Umkleidekabinen« zu entlasten. …

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anthropologischer Umsturz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s