Paris: Islamistische Terrorattacke

http://www.freiewelt.net/nachricht/anschlag-des-is-auf-der-avenue-des-champs-elysees-10070716/ (21.4.):

Wenige Tage vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich hat das Terrornetzwerk IS/DAESH einen Anschlag in Paris verübt. Ein 39-jähriger Mann hat mit einem Sturmgewehr auf einen Mannschaftswagen der Polizei geschossen.

Am gestrigen Abend hat ein islamisch motivierter Terrorangriff gegen einen Mannschaftsbus der französischen Polizei einen Polizisten aus dem Leben gerissen. Ein 39-jähriger mit einem Sturmgewehr bewaffneter Islamist hatte mitten auf der Avenue des Champs-Élysées im Herzen der französischen Hauptstadt am gestrigen Abend mehrfach auf das Fahrzeug geschossen und einen Polizisten tödlich verletzt. Bei dem weiteren Schusswechsel wurde auch der Attentäter getötet.

Nach übereinstimmenden Medienberichten (unter anderem der »Welt«), reklamiert das Terrornetzwerk IS/DAESH den Anschlag für sich. …

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s