Petition gegen Zensur durch Youtube/Google

http://citizengo.org/de/md/81484-meinungsfreiheit-erhalten-grundlose-zensur-auf-youtube-beenden (17.8.):

Erneut wird in Deutschland die Meinungsfreiheit durch fragwürdige Zensurmethoden angegriffen und unterdrückt:

Am 14. August 2017 löschte YouTube den am 8. August veröffentlichten Betrag „Ateş, Abdel-Samad, Broder und ein Dutzend Personenschützer“ des Kanals Achgut.Pogo wegen angeblicher Verletzung von Urheberrechtsansprüchen des islamistischen Predigers Eyad Hadrous. Dieser war in dem Beitrag mit seinen Aussagen zur Berliner Reformmoschee zitiert worden. …

… Die Petition richtet sich an Google Deutschland (YouTube gehört zu Google und hat in Deutschland keine eigene Repräsentanz). Sie fordert ein Ende von Zensurmaßnahmen, durch welche die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und teilt YouTube mit, dass es möglich sein muss, sachliche Islamkritik auch auf YouTube zu veröffentlichen. …


Ergänzung 19.8.2017:

BILD zeigt das gesperrte, sehenswerte Video:
http://www.bild.de/politik/inland/youtube/sperrt-islamkritisches-video-weil-hassprediger-protestierte-52878706.bild.html (16.8.):

Diktieren frauenfeindliche Islamisten, wie kritisch Filme über den Islam bei Youtube sein dürfen? …


http://www.freiewelt.net/nachricht/islamistischer-prediger-laesst-kritisches-broder-video-loeschen-10071818/ (17.8.):

… Hintergrund ist, dass der islamistische Prediger Eyad Hadrous in der Veröffentlichung des Videos eine Urheberrechtsverletzung sah und Beschwerde einlegte. Es geht um zwei Zitate, die Hadrous bei einer Predigt sprach, zum einen, dass es in der Religion keine Frauenrechte gebe, da Allah im Koran sage, dass die Männer den Frauen überlegen seien. Zum anderen, dass bei Allah nicht Mann und Frau gleich sind und Allah auch bestimmte, dass ein Mann von keiner Frau in seinem Gebet geführt werde. …

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meinungs- und Informationsfreiheit abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s