Terrorattacke in Turku, Finnland

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/messerattacke-in-finnland-polizei-sieht-terroristischen-vorsatz/ (19.8.):

TURKU. Nach der gestrigen Messerattacke in der südfinnischen Stadt Turku geht die Polizei mittlerweile von einem „terroristischen Vorsatz“ aus. Dies gaben die Ermittler am Samstag bekannt. Demnach ist der Hauptverdächtige ein 18jähriger Marokkaner, der sich noch nicht lange in dem Land aufgehalten haben soll. Er konnte bisher nicht vernommen werden, da er kurz nach der Tat durch Polizeischüsse an der Hüfte verletzt wurde und im Krankenhaus liegt. …


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/finnland-mann-sticht-mehrere-menschen-nieder Zwei Tote bei Messerattacke in Turku (18.8.):

In der südfinnischen Stadt hat ein Angreifer mit einem Messer mehrere Passanten attackiert. Laut Polizei wurden zwei Menschen getötet und sechs verletzt. …


Ergänzung 22.8.2017:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/attentaeter-von-turku-war-auch-in-deutschland/ (21.8.):

TURKU. Der Messerattentäter von Turku hat sich zeitweise auch in Deutschland aufgehalten. Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, daß der 18 Jahre alte Marokkaner von Ende 2015 bis Anfang 2016 in Deutschland war. Er habe keinen Asylantrag gestellt, sei aber erkennungsdienstlich behandelt worden. …


Ergänzung 24.8.2017:

http://www.freiewelt.net/nachricht/islamischer-messermoerder-von-turku-ging-gezielt-auf-frauen-los-10071843/ (21.8.):

Der islamische Messermörder im finnischen Turku ging gezielt auf Frauen los. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Die beiden verletzten Männer seien zu Opfern geworden, als sie sich dem Täter in den Weg stellten. …

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s