Familienreport 2017

http://www.freiewelt.net/nachricht/fast-drei-millionen-kinder-gelten-in-deutschland-als-armutsgefaehrdet-10072112/ (15.9.):

Heute wird der Familienreport 2017 vorgestellt. Und er ist ein Schlag ins Gesicht für die, die damit werben, dass Deutschland ein Land sei, »in dem wir gut und gerne leben«. Denn immer mehr Kinder gelten als armutsgefährdet.

… Fast drei Millionen Kinder in Deutschland gelten als armutsgefährdet. Berücksichtigt man, dass dieser Report von der Merkel-Regierung in Auftrag gegeben wurde und demzufolge vor Erscheinen noch entsprechend »überarbeitet« wurde, ist davon auszugehen, dass die tatsächlichen Zahlen noch deutlich höher liegen. Doch selbst die laut Familienreport offizielle Armutsrisikoquote von 19,7 Prozent der aktuell Unter-18-Jährigen ist schockierend und alarmierend genug.

Doch eine gute, gezielte Familienpolitik, um dieser Entwicklung entgegenzusteuern, sucht man in Merkels Wahlprogramm vergeblich. …

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ehe und Familie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Familienreport 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s