Der Große Austausch – 55

(Fortsetzung von https://kreidfeuer.wordpress.com/2017/10/07/der-grosse-austausch-54/)                                             ——————-

Globales Abflauen der „Refugees welcome“-Hysterie?
http://www.andreas-unterberger.at/2017/11/der-globale-abschied-vom-ijrefugees-welcomeij/ (1.11.):

… Am auffälligsten ist der Sinneswandel des gegenwärtigen Papstes, auch wenn er für seine Sprunghaftigkeit (freundlicher formuliert: Spontaneität) bekannt ist. Franziskus hat jedenfalls auf seiner Reise nach Kolumbien zum Thema „Flucht“ erstaunliche Worte gefunden. Diese sind hierzulande jedoch völlig untergegangen – …

Der Papst hat eine „verantwortete“ und „kluge“ Aufnahmepolitik gefordert. Dazu gehöre an erster Stelle die Frage nach den verfügbaren Kapazitäten, sodann die nach der Integration. Eine legitime Aufnahmegrenze sei dann erreicht, wenn eine „Gefahr der Nichtintegration“ bestehe. Statt dessen verlangte Franziskus die Schaffung humanitärer Hilfszentren in Libyen.

Jede dieser Äußerungen wäre in den letzten Jahren von linkskatholischen Kreisen als böse, reaktionär und unchristlich verdammt worden. Viele Katholiken haben sich deshalb auch in der Kirche entfremdet gefühlt. Und nun sogar der Papst …


Ergänzung 10.11.2017:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/asyl-andrang-haelt-an/ (10.11.):

BERLIN. Seit Anfang des Jahres sind mehr als 150.000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen. Die Behörden registrierten zwischen Januar und Oktober 156.023 neu angekommene Asylbewerber. Das entspricht der Einwohnerzahl von Darmstadt oder Heidelberg. …


Ergänzung 11.11.2017:

http://www.freiewelt.net/nachricht/man-kommt-ohne-pass-leichter-nach-deutschland-rein-als-wieder-raus-10072671/ (10.11.):

Einige Menschen und Gruppen in diesem Land wiesen schon vor rund zwei Jahren darauf hin, dass in Deutschland einiges im Umgang mit den »Flüchtlingen« aus aller Welt gehörig schiefläuft: Ohne Dokumente kamen die zwar nach Deutschland rein, konnten aber nicht abgeschoben werden. …


Ergänzung 16.11.2017:

http://www.kath.net/news/61639 „Mohammad“ bereits auf Platz fünf der Kindernamen in Wien (13.11.):

In Wien ist „Mohammad“ bereits auf Platz fünf der Kindernamen für Jungs. Doch in der offiziellen Liste der Stadt, die von der linken Stadtregierung an die Medien geschickt wird, tauchte der Name nicht auf …


Ergänzung 17.11.2017:

Martin Sellner: https://www.youtube.com/watch?v=AX046sx3xcw Bin ich ein Fremdenfeind? (11.11.  6 min)


Ergänzung 18.11.2017:

http://www.freiewelt.net/nachricht/jeder-vierte-unbegleitete-ist-laengst-erwachsen-10072745/ (17.11.):

Viele »Flüchtlinge« machen falsche Altersangaben, um zusätzliche Vorteile zu ergaunern. Eine medizinische Untersuchung in Österreich hat ergeben, dass jeder vierte angeblich minderjährige unbegleitete »Flüchtling« längst das Erwachsenenalter erreicht hat. …


Ergänzung 20.11.2017:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/fluechtlinge-stuermen-spanische-kuesten/ (20.11.):

MADRID. Spanien registriert seit vergangenem Wochenende einen sprunghaften Anstieg von Einwanderern. Allein in der Region Murcia im Südosten des Landes seien am Wochenende binnen 48 Stunden über 500 Asylsuchende in fast 50 Booten angekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press. Vor Ceuta seien drei Afrikaner ertrunken. …

*************************************************************************************

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Umvolkung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Große Austausch – 55

  1. Pingback: Der Große Austausch – 56 | Kreidfeuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.