USA schützen fliehende IS-Kämpfer?

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/usa-ermoeglichten-is-kaempfern-flucht-aus-rakka/ (14.11.):

LONDON. Ein geheimes Abkommen hat mehreren hundert Kämpfern des Islamischen Staats (IS) die Flucht aus der syrischen Stadt Rakka ermöglicht. Der Deal sei von einigen lokalen Verbündeten der USA geschlossen worden, berichtete der britische Sender BBC am Montag. Washington sei über das Vorgehen informiert gewesen.

Die Dschihadisten wären demnach in einem acht Kilometer langen Buskonvoi aus der Stadt geflohen. So hätten sich rund 250 zum Teil ranghohe IS-Vertreter mit Waffen, Munition und ihren Familienangehörigen in Sicherheit bringen können.

… Ähnliche Vorwürfe machte am Dienstag auch das russische Verteidigungsministerium. So sei bei der Befreiung der syrischen Stadt Abu Kamal eine direkte Kooperation der USA mit der Terrormiliz IS nachweisbar. Demnach habe die amerikanische Luftwaffe russische Luftstreitkräfte daran gehindert, die aus der letzten IS-Hochburg Abu Kamal flüchtenden Terroristen anzugreifen. …


Ergänzung 23.11.2017:

https://michael-mannheimer.net/2017/11/21/bbc-ueber-das-dreckige-geheimnis-von-raqqa-amis-evakuierten-4-000-isis-krieger-und-ihre-familien/:

Tatjana Festerling: „BBC bestätigt russische Nachrichtenagentur: US-Truppen unterstützen den IS in Syrien“

… Auch BBC berichtet mittlerweile über die Kollaboration der Amerikaner mit den IS-Terroristen

Das hier haut dem Fass den Boden aus. …

http://www.bbc.co.uk/news/resources/idt-sh/raqqas_dirty_secret (13.11.)

*************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Terrorismus abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.