AfD sorgt für volle Bundestagssitzungen

http://www.freiewelt.net/nachricht/afd-fraktion-sorgt-im-bundestag-fuer-ein-volles-plenum-10073077/ (20.12.):

… Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann (SPD) kommt nicht umhin, nach dem Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag einen positiven Effekte für die Parlamentsarbeit festzustellen. Oft leere Reihen zu Beginn von Plenarsitzungen würden jetzt der Vergangenheit angehören. …

Einen Grund hat Oppermann dafür auch schnell parat: »Die AfD tritt morgens geschlossen an, und alle anderen sind auch da: Sie kommen früh und zahlreich ins Plenum, wohl auch, um der AfD nicht das Feld zu überlassen.«

Der SPD-Politiker sieht durch die verstärkte physische Anwesenheit von Abgeordneten etwas Gutes. »Das verändert das Erscheinungsbild des Deutschen Bundestags.« …


Ergänzung:

Bröckelt die Stigmatisierung?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/familiennachzug-junge-unionsabgeordnete-fuer-afd-unterstuetzung/ (20.12.):

BERLIN. Eine Gruppe Unionsabgeordneter im Bundestag wäre bereit, die weitere Aussetzung des Familiennachzugs auch mit Stimmen der AfD zu beschließen. „Wir werden bei unserer eigenen Position konsequent bleiben. Wir kalkulieren dabei nicht die Zustimmung der AfD ein, aber wir werden uns auch nicht dagegen wehren“, sagte der CDU-Abgeordnete Marian Wendt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. …


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/mehrheit-der-deutschen-gegen-zusammenarbeit-von-union-und-afd-a2302621.html (23.12.):

Laut Emnid-Umfrage lehnen die Bundesbürger eine Zusammenarbeit von CDU/CSU und AfD mehrheitlich ab. Demnach sind 66 Prozent der Bürger gegen eine politische Zusammenarbeit.

**************************************************************************************

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.